Donald Trump in Indien: Gewalt und Tote bei Proteste
Die Proteste gegen das neue Staatsbürgerschaftsgesetz in Indien weiten sich aus. In Neu-Delhi starben bei Ausschreitungen mindestens sieben Menschen.

Die Proteste gegen das neue Staatsbürgerschaftsgesetz in Indien weiten sich aus. In Neu-Delhi starben bei Ausschreitungen mindestens sieben Menschen.
Am Rande seines Indien-Besuchs hat Donald Trump zur Vorsicht beim Netzausbau gemahnt. 5G-Technologie müsse ein Werkzeug für "Freiheit und Wohlstand" werden, nicht für "Unterdrückung und Zensur".
Im Juli 2021 soll der siebte Teil von "Mission: Impossible" mit Tom Cruise in die Kinos kommen. Der Zeitplan verzögert sich: In Venedig wurden Dreharbeiten wegen des Coronavirus unterbrochen.
Das öffentliche Leben in Teilen von Norditalien steht still. Firmen, Schulen und Kitas sind geschlossen. Der Grundschullehrer Marzio Toniolo dokumentiert den Alltag in San Fiorano, einem Ort im Ausnahmezustand.
Bald wäre er 113 Jahre alt geworden: Der laut dem Guinnessbuch älteste Mann der Welt ist gestorben. Vor seinem Tod hatte Chitetsu Watanabe das Geheimnis seines langen Lebens verraten.
Armin Laschet will CDU-Vorsitzender werden - Jens Spahn verzichtet auf eine eigene Kandidatur, soll aber sein Stellvertreter werden. Sehen Sie im Video, wie die beiden sich die gemeinsame Kandidatur vorstellen.
Die Ermittler haben neue Informationen zu dem zweiten Festgenommenen nach dem Vorfall in Volkmarsen bekanntgegeben: Der Mann soll ein "Gaffer-Video" erstellt haben.
Was bekommen die Menschen zu sehen - und was nicht? Wer das entscheidet, hat viel Macht und Verantwortung. Die Propaganda-Simulation "Not For Broadcast" will das spielerisch erfahrbar machen.
Gäbe es auf der Erde keinen molekularen Sauerstoff, könnten wir nicht überleben. Nun haben Forscher den Stoff auch außerhalb unserer Heimatgalaxie nachgewiesen - in 560 Millionen Lichtjahren Entfernung.
Europas Konzerne unternehmen nicht genug, um die im "Green Deal" festgelegten EU-Klimaziele zu erreichen. Dabei drängt die Zeit.
Eine New Yorker Jury sprach den früheren Hollywood-Mogul Harvey Weinstein der Vergewaltigung schuldig. Das Urteil ist ein Durchbruch für die #MeToo-Bewegung - und zeigt doch, wie komplex der Fall ist.
Wer online einkauft, tut das immer häufiger per Smartphone oder Tablet. Das geht aus Daten des Handelsverbands hervor. Ein Grund sind demnach soziale Netzwerke, die ihre Nutzer zu Impulskäufen verleiten.
Ein deutlicher Rückgang der Exporte hat die Konjunktur im vierten Quartal des vergangenen Jahres zum Erliegen gebracht. Trotzdem blieb ein üppiger Überschuss in der Staatskasse.
1120 Lehrkräfte aus Niedersachsen wollten sich 2019 in ein anderes Bundesland versetzen lassen - erneut deutlich mehr als ein Jahr zuvor. Ein möglicher Grund: Anderswo verdienen sie besser.
Die Ausbreitung des Coronavirus hat auch auf den Sport immer größere Auswirkungen. Inter Mailand sperrt in der Europa League die Fans aus, in Japan werden zahlreiche Spiele komplett abgesagt. Die Tischtennis-WM ist verschoben.
In Nordhessen fuhr ein Autofahrer während eines Rosenmontagsumzugs in eine Menschenmenge, es gab etliche Verletzte. Nun hat die Polizei bekannt gegeben, dass darunter mehr als ein Dutzend Kinder sind.
NRW-Ministerpräsident Laschet hat erklärt, sich beim CDU-Parteitag Ende April um den Vorsitz zu bewerben. Bundesgesundheitsminister Spahn verzichtet, er soll Laschets Stellvertreter werden.
Seine Niederlage gegen Tyson Fury kam nicht nur für Experten überraschend - auch für Boxer Deontay Wilder selbst. Er bot jetzt eine ungewöhnliche Erklärung für die Pleite im Ring an.
Sie waren auf den Spuren des verunglückten "Into the Wild"-Abenteurers Christopher McCandless - und brachten sich in Gefahr: In Alaska haben Polizisten fünf Italiener gerettet.
Zusammen mit anderen NBA-Superstars nahm Jordan Abschied von seinem Weggefährten Kobe Bryant. Der sei wie ein Bruder für ihn gewesen, sagte Jordan. Ausschnitte aus der emotionalen Rede im Video.
Das Kohlekraftwerk Datteln 4 entwickelt sich zum Fixpunkt des Protests von Klimaschützern. Am frühen Morgen drangen erneut Aktivisten auf das Gelände und ketteten sich fest.
Italien verzeichnet mit 229 Fällen den bislang größten Ausbruch des neuartigen Coronavirus in Europa, er blieb lange unbemerkt. Die Regierung in Rom wirft den Regionalbehörden nun Versäumnisse vor.
Immer mehr Arbeitnehmer bereiten ihren vorzeitigen Ausstieg aus dem Berufsleben strategisch vor - durch zusätzliche Einzahlungen in die Rentenversicherung, um Abschläge zu vermeiden.
Rund 124 Milliarden Euro investierten europäische Aktiengesellschaften im vergangenen Jahr in Technologien zur CO2-Reduzierung. Viel zu wenig, wenn es gilt, bis 2050 emissionsfrei zu produzieren.
Der Corona-Ausbruch in Italien erwischt ausgerechnet den wirtschaftlich starken Norden. Unternehmen reagieren mit Werksschließungen und schicken Mitarbeiter nach Hause. Vor den Supermärkten bilden sich lange Schlangen.
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
123ru.net — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.