Statt Dubai, Türkei, Ägypten: Hier finden Urlauber nun Alternativen für Ostern
Flüge gestrichen, Preise unter Druck, neue Risiken: Der Iran-Krieg wirbelt den Reisemarkt durcheinander. Doch für Urlauber entstehen auch neue Optionen.

Flüge gestrichen, Preise unter Druck, neue Risiken: Der Iran-Krieg wirbelt den Reisemarkt durcheinander. Doch für Urlauber entstehen auch neue Optionen.
Welche Jahrgänge besonders niedrige Renten bekommen, warum das so ist und wie Sie gegensteuern können – alle wichtigen Infos im Überblick.
Dass ihr geliebter Kater auf Streifzüge ging, kam vor. Doch als er zwei Tage lang nicht auftauchte, machte sich Besitzerin Ute Sorgen. Dann erhielt sie einen Anruf.
Propalästinensische Aktivisten, die mit Greta Thunberg bereits auf Schiffen in Richtung Gaza unterwegs waren, wollen nun Hilfsgüter nach Kuba bringen. Auch Mexiko sucht derzeit nach Wegen, um dem Land Treibstoff zu liefern.
In Berlin sorgen gewalttätige Revierkämpfe für Verunsicherung. Laut BKA-Chef Münch ist das Phänomen nicht auf die Hauptstadt begrenzt. Die Organisierte Kriminalität in Deutschland ordne sich neu, vor allem "jüngere gewaltbereite türkischstämmige Gruppen" gingen besonders rücksichtslos vor.
Trainer Riera sieht Eintracht bei Mainz 05 im Vorteil. Alles nur eine Frage der Frische?
Opel steigt 2026 in die Formel E ein. Was steckt hinter dem Werks-Comeback des deutschen Autobauers? CEO Florian Huettl: Ein perfektes Match! Zuversicht für Fan-Begeisterung. Opel steigt in die Formel E ein. Das steht seit dem gestrigen Freitag
Bei einer Fahrzeugkontrolle an der Grenze zu Polen wurden zwei per Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.
Nur 5,3 % Einkommensteuer in Idaho? Warum der Vergleich mit Deutschland irreführend ist und wie hoch die Steuerbelastung wirklich ausfällt.
STEYR. Im Akku ist heute, Samstag, um 20 Uhr das Konzert von Blue Danube 4 zu hören.
Schläge, Tritte, Drohungen: Ein 14-jähriges Mädchen aus Wien-Leopoldstadt hat in der Vergangenheit offenbar Schlimmes durchleiden müssen. Die Jugendliche soll nicht nur von ihrem eigenen Bruder, sondern auch von ihrem Vater attackiert und verletzt worden sein. Am Freitag gipfelte das Martyrium in einem Polizeieinsatz.
Im Superwahljahr fühlt unser Kolumnist mit Landesfürsten, die fürs politische Überleben alles tun: Mundart brabbeln, Bratwurst mampfen, Elfmeter verschießen.
Der Ölpreisschock trifft Menschen in Deutschland nicht nur an Tankstellen. Er droht, sich über höhere Energie- und Transportkosten tief in viele Lebensbereiche und Branchen zu fressen. Ein Überblick.
An mehreren Bahnhöfen in Wien wurden am Freitagabend fremdenpolizeiliche Überprüfungen durchgeführt.
Ein 17-Jähriger versucht, vor der Polizei zu flüchten – ohne Führerschein und mit vermutlich gestohlenem Auto. Wie die Fahndung in Eppstein endete.
Eine 14-Jährige ist am Freitag in Wien-Leopoldstadt von ihrem 22 Jahre alten Bruder attackiert und verletzt worden, weil sie Kontakt zu einem Mitschüler gehabt haben soll. Die Polizei wurde daraufhin zu der Wohnung gerufen. Das Mädchen gab an, dass sie von dem Bruder und ihrem Vater - beide türkische Staatsbürger - auch in der Vergangenheit körperlich attackiert worden war. Die 14-Jährige wies offensichtliche Verletzungen auf und wurde von der Rettung in ein Spital gebracht.
Die Türkei ist eines der beliebtesten Urlaubsziele weltweit, sie belegte 2024 den vierten Platz im globalen Ranking. Doch der anhaltende Iran-Krieg bereitet ihrer Tourismuswirtschaft derzeit massives Kopfzerbrechen.
Wie sah der Alltag in Potsdam in den 1990er Jahren aus? Dieser Frage will das Potsdam Museum eine Ausstellung widmen und bittet daher die Bevölkerung um Fotozusendungen.
Moderatorin und Schauspielerin Collien Fernandes hat eine Debatte um sexualisierte Gewalt angestoßen. Was Betroffene und Politiker jetzt fordern – und welche Gesetzespläne auf den Weg gebracht sind.
Das von der Bundesjustizministerin geplante Gesetz gegen digitale Gewalt nimmt nach deren Angaben Gestalt an. Es soll unter anderem bei der Bekämpfung sogenannter Deepfakes helfen.
Dominik Paris hat die letzte Saisonabfahrt in Kvitfjell gewonnen. Der bald 37-jährige Südtiroler setzte sich an einem seiner Lieblingsorte vor Olympiasieger Franjo von Allmen (+0,19 Sek.) und dem Oberösterreicher Vincent Kriechmayr (+0,60) durch. Kriechmayr holte noch einen dritten Podestplatz in der Abfahrt und ließ danach mit einer "Message an den Verband" aufhorchen, indem er seine Zukunft an die Rückkehr seines Vertrauenstrainers knüpfte.
Die USA und Israel haben im Iran in der Nacht auf Samstag die Atomanlage Natanz ins Visier genommen. Trotz mehrerer Raketentreffer ist der iranischen Atomenergiebehörde zufolge „kein Austritt radioaktiven Materials gemeldet“ worden. Die USA und Israel haben den Angriff bislang noch nicht bestätigt.
Das von der Bundesjustizministerin geplante Gesetz gegen digitale Gewalt nimmt nach deren Angaben Gestalt an. Es soll unter anderem bei der Bekämpfung sogenannter Deepfakes helfen.
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
123ru.net — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.