Einkommen: Mindestlohn soll 2027 14,60 Euro erreichen
Der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland soll in zwei Schritten auf 14,60 Euro pro Stunde erhöht werden. Das gab die Mindestlohnkommission bekannt.

Der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland soll in zwei Schritten auf 14,60 Euro pro Stunde erhöht werden. Das gab die Mindestlohnkommission bekannt.
Rauchen, Fettleibigkeit, wenig Bewegung: Viele Todesfälle in Europa wären vermeidbar. Woran liegt das und wie könnten Lösungen aussehen, um es zu ändern?
Aktuell ist der Tunnel teils, bald ist er ganz geschlossen: Mit Beginn der Sommerferien wird der S-Bahn-Verkehr zwischen Frankfurt und Offenbach für sechseinhalb Wochen eingestellt - Busse übernehmen.
Aktuell ist der Tunnel teils, bald ist er ganz geschlossen: Mit Beginn der Sommerferien wird der S-Bahn-Verkehr zwischen Frankfurt und Offenbach für sechseinhalb Wochen eingestellt - Busse übernehmen.
Die Bundesbahnen wollen damit einen „Anreiz“ schaffen. Laut Caterer gebe es keine Schlechterstellung, die FPÖ ortet einen Strafaufschlag für Barzahler.
Es war ein Riesen-Aufreger: Im vergangenen Herbst legte sich die Stadt Linz gegen die Umwidmung des geplanten Areals für die neue Digital-Universität in Linz quer. Mit der Standortsuche ging es zurück an den Start, Städte wie Wels und Steyr brachten sich ins Spiel. Nun erfuhr die „Krone“: Die IT:U bleibt in Linz.
Jimi Blue Ochsenknecht befindet sich wegen einer nicht bezahlten Hotel-Rechnung in Haft. Jetzt werden Teile der Rechnung öffentlich. Der Schauspieler lebte offenbar in Saus und Braus. Doch beim Bezahlen hatte er technische Probleme.
Jimi Blue Ochsenknecht befindet sich wegen einer nicht bezahlten Hotel-Rechnung in Haft. Jetzt werden Teile der Rechnung öffentlich. Der Schauspieler lebte offenbar in Saus und Braus. Doch beim Bezahlen hatte er technische Probleme.
Google macht sich bereit für das Ende des Google Assistant. Der Konzern reduziert im Zuge dessen die Datensammelei bei Basisfunktionen von Gemini auf Android.
LINZ. Der 21-jährige Deutsche Lucas Copado unterschrieb beim Zweitligisten Paderborn.
Erneut brechen Unwetter über Deutschland herein. In Berlin fällt schon wieder die komplette S-Bahn aus. Durch Thüringen zieht offenbar eine Windhose.
Kripo sucht Zeugen: Tresor mit Geld und Schmuck aus Haus in Obersteinbach gestohlen.
Die europäischen Digitalgesetze sind der US-Regierung ein Dorn im Auge. Digitalminister Wildberger fordert nun, die Regeln des Digital Service Acts konsequent umzusetzen.
Der radioaktive Müll wurde jahrzehntelang in den Atlantik gekippt. Forscher suchen jetzt wieder nach den mindestens 200.000 Fässern.
Einige Promis machen ein Geheimnis um ihre mutmaßlichen Beauty-Behandlungen - im Gegensatz zu Edith Stehfest (30), die ihre Fans daran teilhaben lässt.
Der deutsche Künstler Haakon Neubert erhält den heuer zum 30. Mal vergebenen Strabag Art Award. Seine Werke überzeugen "durch grafische Klarheit, bunte monochrome Flächen, popkulturelle Referenzen und humorvolle Alltagsbeobachtungen", hieß es in der Jurybegründung der mit 16.000 Euro dotierten Auszeichnung für Malerei und Zeichnung. Vier jeweils mit 8.000 Euro dotierte Anerkennungspreise gingen an Benjamin Burkard, Emma Hummerhielm Carlén, Maximilian Prüfer und Dior Thiam.
Wer in der Nähe des Flughafens Köln/Bonn wohnt, muss eine bittere Pille schlucken. Ein wichtiges Anliegen ist jetzt vom Tisch.
In Japan ist erstmals seit knapp drei Jahren die Todesstrafe vollstreckt worden. Am Morgen (Ortszeit) wurde ein "Twitter-Killer" genannter Serienmörder in einer Haftanstalt in Tokio hingerichtet, wie Japans Justizminister Keisuke Suzuki bestätigte. Der 34-Jährige war 2020 für die Morde an neun jungen Menschen verurteilt worden, auch Raub und der sexuelle Missbrauch der Opfer wurden ihm zur Last gelegt.
Es ist wieder so weit: Die Festival-Zeit ist da! Doch welches Zeit ist dafür das Richtige?
Max Eberl bringt Einigung mit Nick Woltemade nach Orlando. Doch Stuttgart blockt den Transfer – und der Platz im Bayern-Kader bleibt unklar.
Am Wannsee fand das „Ein Herz für Kinder“-Sommerfest statt. Die Prominenten wurden von ...
Die Bundesregierung will die Stromsteuer nur für die Industrie senken. Sachsens Wirtschaftsminister Panter fordert breitere Entlastung. Kritik kommt von Verbänden – sie sprechen von Wortbruch und Vertrauensbruch.
Peking ist zwar nicht direkt in den Konflikt zwischen Israel und dem Iran involviert. Doch zwei Entwicklungen dürften Machthaber Xi Jinping zu schaffen machen.
Vorhang auf: ATP-Turnier auf Mallorca. Correntin Moutet hat gerade den ersten Satz im Viertelfinal gegen Learner Tien aus den USA gewonnen. Alles läuft für den Franzosen, als er bei eigenem Aufschlag und Vorteil für ihn ans Netz vorstösst. Moutet
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
123ru.net — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.