
Statt Frühlings-Wetter, droht nächste Woche der Umschwung: Plötzlich fallen die Temperaturen und in hohen Lagen droht sogar Schnee.
In Chemnitz haben wieder Autodiebe zugeschlagen. Innerhalb von zwei Tagen wurden vier Toyota in der Stadt geklaut.
Ein 54-jähriger Mann entzog sich am Freitagvormittag einer Polizeikontrolle in Bad Cannstatt. Auf der B10 in Richtung Esslingen stoppt die Polizei ihn schließlich.
Teheran – US-israelische Streitkräfte haben am Samstagmorgen die iranische Atomanlage N...
Für gerade einmal wenige Hundert Euro werden Jugendliche angeworben, um schwerste Straftaten zu begehen – bis hin zum versuchten Mord. Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Dirk Peglow, erklärt das System dahinter.
In der WDR-Talkshow "Kölner Treff" spricht Sarah Engels offen über ihre anstehende ESC-Teilnahme und die komplizierte Beziehung der Deutschen zum Wettbewerb.
Das Stück nach dem Roman von Daniel Kehlmann feiert heute in Greifswald Premiere. Johanna Schall hat es inszeniert.
Sind junge Menschen straffällig geworden, erhalten sie in Sachsen-Anhalt bei Jugendberatungsstellen Unterstützung.
Die Delegierten befassen sich heute unter anderem mit dem Sparzwang der nächste Jahre und einem Leitantrag zur Olympia-Bewerbung.
Jetzt gibt es eine zweite Großbaustelle an einer Haltestelle in der Duisburger City. Ein Stopp entfällt. Warum es auch gute Nachrichten gibt.
Trotz Krise in der Branche hat Toom in seine Filiale in Mülheim investiert. Die Baumarkt-Kette will so neue Kundinnen und Kunden gewinnen.
Neuer Warnstreik legt Bus- und U-Bahn-Verkehr in Hamburg fast komplett lahm.
Nach einer Auseinandersetzung am Neustadt Centrum in Halle am Freitag hat die Polizei neue Informationen bekanntgegeben. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.
Sie will nicht mehr schweigen. Collien Fernandes macht sich im Netz stark – und kündigt eine Demonstration in Berlin an.
Bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zeigt sich ein besorgniserregendes Muster. Politikwissenschaftler Frank Decker fordert deshalb eine weitreichende Reform.
Nachdem eine 61-Jährige am Mittwochvormittag in Engelberg ihr Leben verlor, ist die Sektion, in der die Gondel abstürzte, wieder offen.
Am Donnerstag haben sich hunderte Protestierende auf dem Magdeburger Domplatz versammelt. Grund dafür ist eine Honorarkürzung für Psychotherapeutinnen ab 1. April.
Drei Wochen nach Beginn des Iran-Kriegs setzen Israel und der Iran ihre gegenseitigen Angriffe fort. In der Nacht und am Samstag in der Früh gab es nach israelischen Militärangaben Raketenangriffe aus dem Iran auf Israel. Berichten zufolge wurde in Rishon Lezion südöstlich von Tel Aviv ein Kindergarten getroffen. Zu dem Zeitpunkt war demnach jedoch niemand dort. Die USA und Israel griffen indes die iranische Urananreicherungsanlage in Natanz an.
Bei einem verheerenden Brand in einer Autoteilefabrik in Südkorea sind den Behörden zufolge mindestens elf Menschen ums Leben gekommen.
Schweitzer kämpft trotz eigener Beliebtheit gegen schwache SPD-Bundestrends.
CDU-Politiker Alexander Throm spricht bei WELT TV über die Terrorgefahr in Deutschland nach Drohungen aus Teheran und betont die erhöhte Wachsamkeit der Sicherheitsbehörden.
Rund eine halbe Million Schilling kostete die Produktion des 17-minütigen Streifens, der Sommer wie Winter gedreht wurde. Die Hauptrolle spielten dabei die kulinarischen Genüsse.
In Leipzig wurde ein 12-jähriges Mädchen brutal von Jugendlichen attackiert. Carsten Stahl erklärt im Interview Ursachen von Jugendgewalt und Prävention.
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
123ru.net — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.