Skisprung-Star Tschofenig: „Die Fragezeichen in meinem Kopf sind weg“
Der Gesamtweltcupsieger erklärt, warum Selbstzweifel für einen Sportler wichtig sind, weshalb er seinen Perfektionismus abgelegt hat und wie das neue Leben als Star ist.

Der Gesamtweltcupsieger erklärt, warum Selbstzweifel für einen Sportler wichtig sind, weshalb er seinen Perfektionismus abgelegt hat und wie das neue Leben als Star ist.
Mithilfe einer gefrorenen PET-Wasserflasche soll man einen kleinen Raum um ein bis maximal drei Grad kühlen können. Stimmt das?
Der Direktor und seine Frau sind in der neuen Intendanz höchstens noch als Gäste zu sehen. Kann das gutgehen?
Vom finanziellen Aspekt bis zur Einrichtung der neuen Wohnung: Wie der Auszug des Kindes nach dem Schulabschluss gelingt.
2000 Kilometer und dein Auto ist dein Wohnzimmer, dein Schlafzimmer, deine Küche, und ach ja, dein Kühlschrank: So fühlt sich Urlaub im neuen VW California Ocean an.
Waltraud Klasnic übergibt die Opferanwaltschaft an Caroline List. Ein Gespräch über deren Notwendigkeit, besonders berührende Fälle und neue Aufgaben.
Unterliga-West Absteiger Lurnfeld hätte durch Hermagors Hilfe die Klasse halten können. Ein Satz aus Hermagor sorgte für Aufregung und viel Gesprächsstoff.
Currywurst, Pommes und Schnitzelsemmel im Sekundentakt: Wer beim Austrian GP Essen serviert, muss Höchstleistungen erbringen. Ein Blick hinter die Kulissen eines der größten Cateringunternehmen am Red Bull Ring.
Bei der Legendenparade stehen am Rennsonntag „Movie Cars“ im Zentrum der Aufmerksamkeit, das Warm Up am Samstag geriet zu einem Treffpunkt der Formel-1-Promis – lustige Panne inklusive.
Aachener müssen für romantische Bootstouren auf dem Kanal nicht nach Italien reisen. Denn nur wenige Autostunden entfernt liegt das "Venedig von Holland".
Im Jahr 2022 erhielt Schauspiellegende Samuel L. Jackson den Oscar für sein Lebenswerk. Wenn es nach Jacksons Ansicht geht, hätte ihm die Trophäe schon deutlich früher zugestanden.
Wie schwer es für die ersten Fußballerinnen in Deutschland war, zeigt jetzt eine sehenswerte Dokumentation in der ARD.
Wenn ein Kind allein oder mit nur einem Elternteil in die Ferien fliegt, schaut die Polizei genau hin. Was es zu beachten gilt.
Auf der Irchelstrasse in Teufen gilt stellenweise Tempo 60, trotz Schulhaus und Kindergarten. Eine Petition will das nun ändern.
Geliebte Erbstücke, lokales Handwerk, Kunst von Freunden und immer mal wieder alles ein bisschen anders: Das Zuhause von Tina Aich spiegelt ihr vielseitiges Leben wider.
Seit 2023 verbraucht die Stadtverwaltung von Winterthur ökologischen Strom. Damit das auch in Zukunft so bleibt, soll das Stadtparlament Mehrkosten absegnen.
Die australische Künstlerin interpretiert die Archivaufnahmen der Alfred Ehrhardt Stiftung als fragile Installation aus Stoffen und Fragmenten.
Klaus Willbrand schrieb in Zusammenarbeit mit Daria Razumovych „Einfach Literatur“. Wann sein Kult-Antiquariat wieder öffnet, ist unklar.
Der Transfersommer des FC Bayern gestaltet sich weiterhin schwierig. Alles fing mit dem Bemühen um Florian Wirtz an. Der absolute Wunschspieler des Rekordmeisters sagte aber ab.
Noch hat Bayern-Legende Thomas Müller keinen neuen Verein, die Anzeichen verdichten sich aber, dass er nach Los Angeles gehen könnte.
Seit gut drei Monaten ist Julia Klöckner Bundestagspräsidentin - und soll in dieser Rolle die Neutralität des Parlaments bewahren. Eine Entscheidung zur Regenbogenflagge wird aber immer mehr zum Politikum. Man bewegt sich naturgemäß auf dünnem Eis
"Liberté toujours" ist der Slogan einer großen französischen Zigarettenmarke. Doch in der Öffentlichkeit wird die Freiheit für Frankreichs Raucher ab sofort deutlich eingeschränkt: An vielen Orten ist der Tabakkonsum jetzt untersagt. An der
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Baufinanzierung? Experten schätzen im wöchentlichen Zins-Check die aktuelle Lage ein. Wie entwickeln sich die Bauzinsen ? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Immobilieninteressierte. In unserem
Norwegens König Harald und Königin Sonja haben unlängst die Grube 7 auf dem Archipel Svalbard besucht. Ende des Monats schließt sie, und damit steigt das Königreich aus dem Kohlebergbau aus. Quelle: Cornelius Poppe/NTB/Pool/dpa Auf Spitzbergen endet
Acht Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Bamberg im Alter von 11 bis 15 Jahre verbindet eine besondere Leidenschaft, die für diese Altersgruppe eher ungewöhnlich ist: Sie lieben es, auf Geigen, Blockflöten, Harfen, Cello, Cembalo
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
123ru.net — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.