Frankreich: Gefeuert wegen einem Euro
In Frankreich wird eine Toilettenfrau entlassen, weil sie Trinkgeld angenommen haben soll. Linker Abgeordneter Portes spricht von »verheerenden Folgen des Outsourcings«.

In Frankreich wird eine Toilettenfrau entlassen, weil sie Trinkgeld angenommen haben soll. Linker Abgeordneter Portes spricht von »verheerenden Folgen des Outsourcings«.
Palästinacamps: Hochschulen kündigen die Überprüfung ihrer Beziehungen zu israelischen Partnerinstitutionen an.
US-Bürger glauben, dass sie unter dem Schutz des ersten Verfassungszusatzes frei protestieren können. Doch Polizisten und Universitätsverwaltungen sehen das anders.
Die UN-Vollversammlung unterstützt die Vollmitgliedschaft des schon von 139 Ländern anerkannten Staates. Während der Sicherheitsrat das letzte Wort hat, wird der Gaststatus mit der Resolution bereits aufgewertet.
Eskalation in gesamtem Gazastreifen: Südafrika stellt weiteren Eilantrag.
Parteipräsidium will an diesem Montag ein Fünfpunktepapier beschließen. Im Kern sieht es weitere Kürzungen im Sozialen und Einhaltung der »Schuldenbremse« vor.
DIW-Studie sieht durch energetische Sanierung Entlastungspotenzial für einkommensschwache Mieter. Ihr Vorschlag soll die Kostenumlage auf Kaltmieten eindämmen, Bestandsmietern hilft das aber wenig.
Thüringen: Ministerpräsident reitet Attacke gegen Konkurrenzpartei BSW. Linke-Landesvorsitzende teilt gegen »Putin-Freunde« aus.
Hamburg: Erneut Kundgebung von »Muslim Interaktiv«. Polizei erlässt strenge Auflagen. Verbotsforderungen vorab zurückgewiesen.
Die Aktionstage gegen US-Autobauer Tesla gingen am Sonntag zu Ende. Die Organisatoren werten das Protestwochenende als Erfolg. Tausende Menschen beteiligten sich an Demonstrationen und Protestcamp.
Bayern: Kurdischer Dachverband laut Inlandsgeheimdienst von verbotener PKK beeinflusst. Verein spricht von Rassismus. Gespräch mit Dilan Akdoğan, engagiert bei Maf-Dad, Verein für Demokratie und Internationales Recht.
Rüstungsdeals und Militärmanöver: Rechte Politiker auf Konfrontationskurs mit China.
Pazifische Inselstaaten kooperieren umfassend mit China. Westen nicht erfreut. Annalena Baerbock auf Mission in Fidschi.
Der Kanzler dreht seinem Freund Wolodimir ungerührt eine Nase. Die hiesige »arbeitgebende« Wirtschaft braucht schließlich die von Abschiebung in den Krieg bedrohten Männer.
Baerbocks Reiseroute führte sie in einem weiten Bogen um China – und zwar genau dort entlang, wo entweder Verbündete gegen die Volksrepublik zu finden sind oder wo erbittert um die Vorherrschaft gekämpft wird.
Verteidigungsminister kündigt Entscheidung über neue Wehrpflicht für Ende Mai an und freut sich über Übereinstimmung mit CDU und CSU.
Mit dem gemeinsamen Ziel, den Weg zur CO₂-Reduktion aktiv mitzugestalten, luden die Leube Zement GmbH und die Wirtschaftskammer Salzburg/Landesinnung Bau zu einem Branchentreff ein.
Besonders jetzt im Frühling leiden viele Allergiker unter brennenden Augen, einer laufenden Nase und juckender Haut. Diese Symptome treten aber nicht nur draußen auf, wo Pollen und Gräser fliegen, sondern oft auch im eigenen Zuhause. Mit diesen Tipps verwandeln Sie Ihr Zuhause in einen allergiefreien Wohlfühlort.
In der Pflege und in der Reinigungsbranche sind viele - vor allem Frauen - außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig. Mit gravierenden Nachteilen für die Betroffenen. Forschende zeigen Alternativen aus Norwegen und Schweden auf.
Die Partie zwischen Magdeburg und Fürth endet torlos. Der 1. FC verpasst es damit, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern.
Der SV Darmstadt erlebt in seinem vorerst letzten Bundesliga-Heimspiel einen Tag zum Vergessen. Der bereits feststehende Absteiger kassiert gegen die TSG Hoffenheim eine herbe 0:6-Pleite.
Der Vorsitzende der Grünen ist mit den Beschlüssen der Innenminister zum Schutz von Politikern nicht einverstanden. Denn es müsse jetzt etwas geschehen, sagt Omid Nouripour – nicht irgendwann später. Er kritisiert außerdem die CDU und will von einem schwarz-grünen Bündnis erst mal nichts wissen.
KURIER verlost 10 Tickets für einen der zahlreichen Workshops am 24. & 25. Mai 2024 im Rahmen des Planet Care Nachhaltigkeitsfestivals.
Nemo heißt auf Lateinisch: Niemand.
Foto: DANIEL BISKUP
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
123ru.net — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.