Saisonfinale: NHL checkt acht oder neun mögliche Standorte
Die Eishockey-Profiliga NHL arbeitet weiter an Plänen zur Fortsetzung der Saison und will dafür acht oder neun mögliche Standorte prüfen.
Die Eishockey-Profiliga NHL arbeitet weiter an Plänen zur Fortsetzung der Saison und will dafür acht oder neun mögliche Standorte prüfen.
Michel Piccoli hat so ziemlich alles gespielt, auch einen Papst. Mit Rollen in mehr als 220 Filmen hat der französische Schauspieler Kinogeschichte geschrieben. Nun ist er mit 94 Jahren gestorben.
Schauspieler Chris Gebert nimmt in der RTL2-Sendung „Match! Promis auf Datingkurs“ die Stars in Empfang. Mit B.Z. spricht er über seine eigenen Dating-Erfahrungen. Er warnt: „Schlafe niemals mit dem Arbeitsamt!“
Einer Gruppe von Corona-Leugnern standen am Montagabend doppelt so viele Gegendemonstranten aus dem linken Spektrum gegenüber.
Foto: Thomas Liebenberg
Es ist erst ein Spieltag gespielt, doch die Zahlen sind eindeutig. Das Spiel ohne Fans verändert die Bundesliga. Der Verlust von Atmosphäre, Heimstärke und Emotionalität war erwartet worden. Andere Werte dagegen verblüffen. D er Weltmeister kennt
Video-Konferenzen mit dem Chef vom Küchentisch aus, Schule übers iPad, Skypen mit der Oma: Die Pandemie zwingt uns, unser Leben umzugestalten. Schon jetzt zeigt sich: In puncto Digitalisierung haben wir einen riesigen Sprung gemacht. Wirklich?
Die offenen Restaurants und Bars haben in der Nacht auf Sonntag viele Menschen in den Ausgang gelockt. In der Steinenvorstadt in Basel feierten Dutzende Menschen – die Social-Distancing-Regeln wurden offensichtlich von vielen ignoriert. Urs Hofmann,
Dax-Chart an der Frankfurter Börse Der Dax hat einen guten Wochenauftakt hingelegt. Angetrieben von der sehr starken Wall Street und Wirtschaftsdaten aus Japan durchbrach der deutsche Leitindex die Marke von 11.000 Punkten und schloss 5,67 Prozent
Der BER Ende April: "Wir werden auch in 2021, 22, 23 möglicherweise noch Unterstützung benötigen" Wegen der Coronavirus-Pandemie sind die Passagierzahlen an Flughäfen weltweit eingebrochen - das belastet auch den neuen Hauptstadtflughafen BER, der
Glaubt an die Kraft direkter Demokratie: der Schweizer Publizist Roger de Weck Bild: Picture-Alliance Politisch korrekt und immer auf der Seite der Guten: Roger de Weck sucht nach einer Antwort auf die autoritäre Neue Rechte und will die Demokratie
Es ist ein Ritual, das sich Tag für Tag in aller Welt wiederholt: klatschen für die Corona-Helden, für Pfleger, Krankenschwestern, Ärzte, Sanitäter. Auch der Chef der Weltgesundheitsorganisation WHO , Tedros Adhanom Ghebreyesus, schloss sich am
BVB-Profi Mats Hummels sieht in Geisterspielen ohne Fußballfans im eigenen Stadion keineswegs einen Vorteil für die Gästemannschaft. "Es ist überhaupt keine Wettbewerbsverzerrung. Es ist eine einfach andere Situation, aber ich sehe es nicht als
Bei der Konferenz der Weltgesundheitsorganisation kann ein Eklat zwischen den USA und China dank der EU offenbar abgewendet werden. Die UN-Behörde soll gestärkt werden.
Anders als besorgte Demonstranten meinen, lässt die Verfassung Demonstrationsverbote durchaus zu. Der Kanton Zürich geht dabei aber zu weit – was nun auch der Bund sagt.
Deutschland und Frankreich haben sich auf einen Corona-Wiederaufbaufonds geeinigt: Die EU-Kommission soll 500 Milliarden Euro Schulden aufnehmen, um die am stärksten betroffenen Länder direkt zu unterstützen.
Die neue Konzernchefin schlägt beim kriselnden Thyssenkrupp-Konzern einen Schrumpfkurs ein, teilte das Unternehmen am Montag mit.
Foto: Rolf Vennenbernd / dpa
Das Selbstvertrauen, das Florian Kohfeldt nach dem Spiel zeigte, hätte sich manch ein Werder-Fan am Fernseher zuvor auch von seiner Mannschaft gewünscht. "Das ist nichts, wo ich sage: Das war es jetzt. Das ist noch kein K.o.-Schlag für uns", sagte der Trainer des Tabellen-17. nach dem 1:4 (1:2) gege
Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen hat sich kurz vor dem Finale des ersten Geisterspieltages in der Fußball-Bundesligaspiel optimistisch gezeigt. "Die elektrisierende Stimmung auf den Straßen, die man sonst vor jedem Bundesligaspiel merkt, die war natürlich heute nicht da. Aber die innere An
Der Mischkonzern Thyssenkrupp ist tief in der Krise und ächzt unter einem Schuldenberg. Das Unternehmen nimmt nun einen neuen Anlauf und will sich straffen. Teile sollen abgestoßen oder mit neuen Partnern zusammengeführt werden.
Der Plan von Thyssenkrupp-Chefin Merz steht im Zeichen der durch Corona verschärften Krise. Die Frage, was übrig bleibt, drängt mehr denn je.
Man nehme ein Insekt, schnalle es gut an und setze ihm eine VR-Brille auf. So kann moderne Verhaltensforschung aussehen - und interessante Ergebnisse bringen.
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
123ru.net — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.