BEM der Seniorinnen und Senioren 2026
Am 07./08. Februar kämpften 155 Seniorinnen und Senioren in der Sporthalle an der Paul-Heyse-Straße bei der Berliner Einzelmeisterschaft (BEM) um Titel und Platzierungen sowie die damit verbundene Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft. Gespielt wurde an 16 Tischen in 10 Altersklassen von 40 bis 85. Ausrichter war traditionell der Olympische SC mit vielen ehrenamtlichen Helfern um Jana Viehweger und Michael Loell.
Neben der vorbildlichen Organisation und einem leckeren Imbiss glänzte der OSC auch mit einem detaillierten Bericht, den der langjährige Organisator Uwe Risse verfasste und auch viele Fotos schoss. Daher möchte ich hier direkt darauf verweisen. Das Foto zeigt die letzte Siegerehrung des Turniers, der Mixed-Konkurrenz 60/65, nach einem der beiden langen 12-Stunden-Turniertage.
Ein Video zur Senioren-BEM liefert demnächst hauptstadtsport.tv. Alle Ergebnisse gibt es hier. Zur „Norddeutschen“ qualifizierten sich zunächst je nach AK die besten 1 bis 3 pro Konkurrenz und somit 42 BeTTV-Akteure. Weitere folgen erfahrungsgemäß über Verfügungs- und Nachrückplätze. Wir wünschen allen Qualifizierten viel Spaß und Erfolg am 07./08. März beim Gastgeber TTVMV in Schwerin.
The post BEM der Seniorinnen und Senioren 2026 appeared first on Berliner Tisch-Tennis Verband e.V..
