Добавить новость
123ru.net
World News
Январь
2026

Kein Punktezuwachs im Pustertal für schwache Adler!

0

Der EC iDM Wärmepumpen VSV musste sich am Freitagabend auswärts dem HC Falkensteiner Pustertal mit 1:3 geschlagen geben. In einer Partie, in der die Adler zwar bemüht, größtenteils aber defensiv zu fehleranfällig und offensiv zu harmlos agierten, entschieden letztlich individuelle Unzulänglichkeiten und mangelnde Effizienz das Spiel zugunsten der Südtiroler.

1. Drittel

Der Auftakt gehörte den Gästen aus der Draustadt: Bereits nach 40 Sekunden tauchte Hutchison nach einem schnellen Vorstoß alleine vor Eddie Pasquale auf, wurde jedoch entscheidend bedrängt und kam nicht zu einem gefährlichen Abschluss. In der Anfangsphase entwickelte sich ein flottes Spiel mit hohem Tempo, klare Torchancen blieben jedoch zunächst Mangelware. Erstmals brenzlig wurde es in Minute drei, als Lindner wegen Beinstellens auf die Strafbank musste. Pustertal nutzte das Powerplay zu einem ersten Warnschuss: Nach gewonnenem Face-off zog Blum von der blauen Linie ab, Cannata parierte sicher. Die Südtiroler ließen die Scheibe gut laufen, ehe Rueschhoff wegen Hakens ebenfalls für zwei Minuten vom Eis musste. Villach hatte in Gleichzahl und in einer kurzen eigenen Überzahl zwar viel Scheibenbesitz, blieb aber ohne zwingende Abschlüsse. Auffällig war in der Frühphase dieses Spiels: die äußerst kleinliche Linie der Schiedsrichter, die auch Wall wegen Beinstellens auf die Strafbank schickten und damit ein Vier-gegen-Vier forcierten. In dieser Phase kam Pustertal zu weiteren Möglichkeiten: Purdeller setzte sich durch und zog aus dem hohen Slot ab, Cannata rettete mit der Stockhand (6.). Kurz darauf klingelte erstmals das Aluminium, als Di Tomaso im Powerplay von der blauen Linie die Querlatte traf, Cannata wäre machtlos gewesen. Auf der Gegenseite hatte Villach Pech: Nach einem tiefen Pass von Helewka legte Hughes auf Katic zurück, dessen wuchtiger Schuss von Pasquale im Fallen sensationell entschärft wurde (7.). Das offene Visier blieb, doch dann folgte der erste Knackpunkt: Nach einem kapitalen Stellungsfehler von Wall lief Pustertal einen 2-auf-1-Konter, Bardreau bediente Lobis, der eiskalt zum 1:0 vollendete. Nur wenig später musste Villach erneut in Unterzahl ran, nachdem Cannata die Scheibe außerhalb des Spielfeldes beförderte. Der VSV-Keeper machte seinen Fehler jedoch wett und rettete in höchster Not gleich doppelt. Der nächste Rückschlag ließ dennoch nicht lange auf sich warten und war besonders bitter: Rueschhoff schoss die Scheibe eigentlich neben das Tor, doch Cannata lenkte den von der Bande zurückspringenden Puck unglücklich ins eigene Gehäuse. Villach fand offensiv kaum Antworten, lediglich ein Abschluss von Budgell aus dem linken Bullykreis und ein schneller Vorstoß von Wall mit harmlosen Abschluss standen zu Buche (15.). In den letzten Minuten spielten die Südtiroler die Adler phasenweise schwindlig, Hancock und Vallant blockten gefährliche Schüsse, ein abgefälschter Blueliner klatschte erneut an die Stange. Mit einem leistungsgerechten 0:2 ging es in die Kabinen.

2. Drittel

Der Mittelabschnitt begann mit einem Schockmoment: Hutchison wurde zentral im Gesicht von einem Schläger getroffen, die Schiedsrichter ließen die klare Aktion ungeahndet. Kurz darauf hatte Pustertal erneut Pech mit dem Aluminium, als Purdeller nach einem 2-auf-1-Konter aus dem Slot die Stange traf (22.). Villachs beste Möglichkeit in dieser Phase hatte Raspotnig, der aus spitzem Winkel abzog und Pasquale, der mit der Maske parierte, prüfte. Danach übernahmen jedoch wieder die Hausherren das Kommando. In Minute 27 hämmerte Di Tomaso einen Schuss aus dem hohen Slot abermals an die Stange. Erschwerend kam hinzu, dass Wall wenig später wegen Haltens auf die Strafbank musste. Die Adler verteidigten das Penalty Killing solide und kamen sogar zu einer Topchance: Lindner schickte Helewka auf die Reise, dessen Breakaway jedoch am Blocker von Pasquale endete. Unmittelbar danach ergab sich ein 3-auf-1-Konter für Villach, der jedoch durch Strafen gegen Hutchison (Halten) und Bardreau (Unsportsmanlike Conduct) unterbunden wurde. In weiterer Folge blieb Villach im Spiel, Hughes verlagerte auf MacPherson, der im Slot abschloss, doch Pasquale parierte erneut und kontrollierte auch den Rebound (32.). Auf der Gegenseite zeigte Cannata einen starken Save gegen Ierullo, der sich frei im Slot sogar noch um die eigene Achse drehen konnte und von keinem Adler bedrängt wurde. Die Unsicherheit im Spiel der Adler blieb jedoch offensichtlich. In Minute 34 verlor Wallenta im eigenen Slot die Scheibe, Raspotnig und Vallant klärten in letzter Sekunde. Ein weiteres Powerplay für Pustertal verlief zahnlos, Villach forcierte mehrere Zonenaustritte, Strong blockte einen gefährlichen Abschluss unter großem Einsatz und verließ das Eis mit schmerzverzerrtem Blick. Offensiv vergaben die Adler ihre wenigen Chancen fahrlässig. So scheiterte van Nes nach Steilpass im Zuge eines Breakaways mit einem zu zentralen Abschluss an Pasquale (39.). Mit dem 0:2 waren die Blau-Weißen zur zweiten Pause gut bedient.

3. Drittel

Der Schlussabschnitt begann verheißungsvoll für Blau-Weiß: MacPherson brachte die Scheibe scharf in den Slot, Rebernig fälschte ab, doch Pasquale griff sicher mit der Fanghand zu. In Minute 45 schepperte es jedoch erneut am Gestänge, denn wieder war es Purdeller, der im Zuge einer Drangphase der Heimischen nur Aluminium traf. Villach bemühte sich redlich, blieb defensiv aber zu passiv und konsterniert. Bezeichnend: Zu diesem Zeitpunkt wies – mit Ausnahme von Thomas Vallant – kein VSV-Verteidiger eine positive Zweikampfbilanz auf. Eine der wenigen guten Möglichkeiten hatte Lindner zur Drittelmitte, doch sein Abschluss aus dem Slot blieb nach traumhafter Vorlage von der Grundlinie zu zentral. Pustertal band die Adler anschließend lange in deren Zone und nahm wertvolle Zeit von der Uhr, wenngleich keine gefährliche Chance aus der Offensivsequenz entstand. Nach einem unerzwungenen Scheibenverlust von Wall an der eigenen blauen Linie kam es zur Doppelchance für die Hausherren, Cannata rettete jedoch mit zwei starken Paraden. Wenige Minuten vor Spielende wurde es noch schwieriger: Nach einem Offensivfoul von Hancock und einer weiteren, zunächst nicht klar ersichtlichen Strafe musste Villach zwei Minuten in doppelter Unterzahl agieren. Cannata hielt seine Mannschaft mit einem starken Save gegen Bowlby im Spiel, ein One-Timer von Blum wurde direkt vor ihm geblockt. Nach überstandener Unterzahl nahm Villach ein Timeout und ersetzte Cannata durch einen sechsten Feldspieler – mit Erfolg. 1:35 vor dem Ende bugsierte Hughes einen von Hancock geschlenzten und geblockten Puck über die Linie zum 1:2-Anschlusstreffer.Die Hoffnung währte jedoch nur kurz: Rueschhoff traf wenig später ins verwaiste Tor und fixierte den 3:1-Endstand, der bedeutete, dass Blau-Weiß ohne Punktezuwachs die Heimreise antreten musste.

 

HC Falkensteiner Pustertal – EC iDM Wärmepumpen VSV 3:1 (2:0 | 0:0 | 1:1)

Torschützen HCP: Lobis, Rueschhoff, Rueschhoff (EN)

Torschützen VSV: Hughes






Загрузка...


Губернаторы России

Спорт в России и мире

Загрузка...

Все новости спорта сегодня


Новости тенниса

Загрузка...


123ru.net – это самые свежие новости из регионов и со всего мира в прямом эфире 24 часа в сутки 7 дней в неделю на всех языках мира без цензуры и предвзятости редактора. Не новости делают нас, а мы – делаем новости. Наши новости опубликованы живыми людьми в формате онлайн. Вы всегда можете добавить свои новости сиюминутно – здесь и прочитать их тут же и – сейчас в России, в Украине и в мире по темам в режиме 24/7 ежесекундно. А теперь ещё - регионы, Крым, Москва и Россия.


Загрузка...

Загрузка...

Экология в России и мире




Путин в России и мире

Лукашенко в Беларуси и мире



123ru.netмеждународная интерактивная информационная сеть (ежеминутные новости с ежедневным интелектуальным архивом). Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net.

Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).

123ru.net — живые новости в прямом эфире!

В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.






Здоровье в России и мире


Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России






Загрузка...

Загрузка...





Друзья 123ru.net


Информационные партнёры 123ru.net



Спонсоры 123ru.net