U10m: Starker Heimspieltag mit junger Truppe
Am vergangenen Sonntag fand der letzte Heimspieltag der männlichen U10 in dieser Hallensaison statt. Nachdem in den letzten Spielen die Leistung passte, jedoch die Ergebnisse noch nicht ganz so dazu, wollte die junge Mannschaft dies vor heimischer Kulisse verbessern.
Im ersten Spiel erwartete den HCSA der HSB aus Heidenheim. Das frühe Tor von Leon gab den Aalenern die notwendige Sicherheit, ihr Spiel von hinten ruhig aufbauen zu können. Nach und nach wurden die Sueben zwingender und drückten auf das zweite Tor. Eine der guten Chancen konnte nur durch einen Penalty unterbunden werden, den Carl zum 2:0-Pausenstand einnetzen konnte. In der zweiten Halbzeit sollte der Fokus darauf gelegt werden die Führung nicht mehr her zu geben. Dies gelang in weiten Teilen zwar sehr gut, doch leider schlichen sich in wenigen Aktionen zu große Lücken zwischen Offensive und Defensive ein, dass Heidenheim wieder rankommen konnte. Zunächst sah es so aus, dass Aalen das 2:1 über die Ziellinie bringen konnte. Es kam allerdings noch schlimmer und der HSB nutzte die Chance zum 2:2 eiskalt aus und glich aus. In einem Herzschlagfinale erlöste Carl die Aalener und erzielte wenige Sekunden vor Schluss viel umjubelt den 3:2 Siegtreffer für den HC Suebia.
Im anschließenden Spiel gegen den HC Esslingen sollte die Defensive besser stehen, als zuvor im Spiel gegen den HSB. Auch in diesem Spiel ging Aalen durch Leon in Führung. Die Sueben setzten den Matchplan super um und spielten ruhig und kontrolliert weiter, statt zu überpacen und mit aller Macht auf das zweite Tor zu gehen. So hielt man die Gegner fern vom eigenen Tor und strahlte permanent Gefahr aus. Dieser sehr reife Auftritt bescherte dem HC Suebia ein knappes aber verdientes 1:0 im zweiten Spiel.
Im letzten Spiel des Tages wünscht man sich dann natürlich das Maximum aus dem Tag heraus zu holen und auch dieses Spiel zu gewinnen. Gegen den VfB Stuttgart 2 traf man dabei aber auf eine technisch versierte und gut eingespielte Mannschaft, die den Aalenern ihr eigenes Spiel aufzwang. Die Hausherren hielten in der ersten Halbzeit noch gut mit, auch wenn es zeitweise etwas brenzlig wurde. Nach der torlosen ersten Hälfte schlichen sich aber mehr und mehr Fehler ein, die die Stuttgarter besser zu nutzen wussten. Trotz guter Chancen ging das Spiel verdient 0:2 für die Jungs vom VfB aus.
Unter dem Strich ein weiterer guter Spieltag der U10m, deren Jungs mittlerweile regelmäßig ihr Potential abrufen können und attraktiven Hockeysport zeigen. Schön, dass sich das auch in den Ergebnissen, wie am vergangenen Spieltag wieder spiegelt. Diesen Schwung wollen wir für die beiden letzten Spieltag im März mitnehmen!
Für den HC Suebia spielten: Tijan (TW), Lasse, Carl, Vinzenz, Habib, Omid, Paul S., Paul Z., Leon, Rudi
Danke auch an alle Eltern, Helfer und Fans für eure Hilfe und Unterstützung bei diesem tollen Heimspieltag!
