Erfolgreiches Derbywochenende für U20 gegen Kaufbeuren
Kaufbeuren startete am Samstag mit viel Druck in die Partie, aus dem sich Augsburg kaum befreien konnte. Das erste Tor für Kaufbeuren fiel aber erst in der Mitte des 1. Drittels bei einer Überzahl des ESVK. 5 Minuten später führte ein missglückter Pass von Augsburg zum 0:2. Kurz vor Drittelende gelang der Anschlusstreffer. Drittelstand 2:1.
Zu Beginn des 2. Drittels wirkte die Kaufbeurer Abwehr bei zwei Treffern überfordert, ein Überzahltreffer der Augsburger stellte dann auf 4:2. Mit einer zähen Verteidigung und der Hilfe des Pfostens konnte das Ergebnis gegen hart drückende Kaufbeurer die restlichen 30 Minuten gehalten werden. Endstand 2:4.
Torschützen: Horkov 2x, Oberth, Köpf
Am Sonntag ging Kaufbeuren hoch motiviert ins Spiel, verhinderte jeden Angriffsaufbau, nur ziellose Befreiungsschläge seitens des AEV. Als Augsburg kurz vor Drittelende besser ins Spiel kommt, fällt doch noch das Führungstor für Kaufbeuren. Drittelstand 0:1.
Im 2. Drittel erwischt Augsburg nach 5 min den Break-Away zum 1:1. In doppelter Unterzahl kassierte der ESVK das 2:1. Beide Teams stehen hoch, der AEV hat das bessere Ende zum 3:1, es folgt aber die schnelle Antwort zum 3:2 kurz vor Ende des 2. Drittels.
Der ESVK kommt mit Druck aus der Pause, AEV kontert, ein Augsburger zieht allein davon, der Gegner kann sich nur mit einem Stockschlag retten, Penalty. Der AEV vergibt den Penalty. Mit gegenseitigen Strafzeiten verrinnt die Zeit, ohne dass ein Team Kapital daraus schlagen könnte. ESVK nimmt den Torwart raus, gleich darauf werden wieder 2 Mann auf die Bank geschickt und es bleibt beim 3:2. Ein intensives und von unseren Jungs kampf starkes Spiel findet ein gutes Ende und macht das 6 Punkte Wochenende.
Torschützen: Helmle 2x, Ratke
Bild: bd.sports_photographie
