Formel 1 | Verstappen zu Mercedes? McLaren-Boss: "beängstigend"
Aktuell liegt Max Verstappen auf dem vierten Rang in der WM-Wertung. McLaren-Boss Zak Brown bangt vor dem Moment, eines Rennstallwechsels des Niederländers. McLaren befindet sich in einer starken Ausgangslage im Kampf um den WM-Titel. Die beiden Piloten des Rennstalls, Oscar Piastri und Lando Norris , führen die WM-Fahrerwertung an – doch der Blick von Boss Zak Brown geht bereits in die Zukunft. Vor dem Heimrennen in Silverstone zeigte sich der McLaren-Chef zwar zufrieden mit der aktuellen Performance seines Teams, äußerte jedoch auch Respekt vor einer möglichen neuen Konkurrenz. Sollte Max Verstappen tatsächlich zu Mercedes wechseln, wäre das laut Brown "ein bisschen beängstigend", wie er gegenüber ESPN sagte. Brown betonte: "Ich denke, Mercedes ist eindeutig auf dem Vormarsch, Red Bull ist derzeit eindeutig nicht auf dem richtigen Weg, und Max ist ein unglaubliches Talent." Zwar hat Verstappen vier Titel in Folge mit Red Bull gewonnen, doch in der laufenden Saison läuft es für den Niederländer nicht rund. In Österreich kam das frühe Aus – während McLaren mit Oscar Piastri und Lando Norris zuletzt die Richtung vorgab. "Eine ziemlich ernstzunehmende Konkurrenz" Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel Verstappens zu Mercedes halten sich seit Monaten. Auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff wollte einen solchen Schritt zuletzt nicht ausschließen. In Spielberg sagte er, man müsse einen vierfachen Weltmeister immer auf dem Zettel haben. Brown sieht in dieser Kombination eine ernsthafte Bedrohung: "Max in einem Mercedes – das ist eine ziemlich ernstzunehmende Konkurrenz." Ein eigenes Werben um Verstappen plant Brown aber nicht. "Ich könnte mit unserer Fahreraufstellung nicht zufriedener sein", sagte der McLaren-Chef. Weder Oscar Piastri noch Lando Norris würde er gegen einen anderen Fahrer im Feld eintauschen. In der WM-Wertung liegt Piastri aktuell 15 Punkte vor seinem Teamkollegen Norris. Verstappen hat als Dritter bereits 61 Zähler Rückstand auf den Führenden. Trotz des Vorsprungs warnt Brown davor, sich in Sicherheit zu wiegen. "Nein, dafür ist es noch viel zu früh", sagte er. "Wir sind ja noch nicht einmal in der Mitte dieser Saison." Es stehen noch 13 Rennen aus. Brown erinnerte an den Verlauf des vergangenen Jahres: "Wir sehen, wie schnell sich unsere Saison im letzten Jahr gewendet hat. Es gibt absolut keinen Grund, warum das mit Max oder insbesondere mit Mercedes nicht passieren kann." Mercedes-Pilot George Russell liegt in der WM-Wertung auf dem vierten Rang hinter Verstappen.
Экология в России и мире
Путин в России и мире
Лукашенко в Беларуси и мире
123ru.net —
международная интерактивная информационная сеть (ежеминутные новости с ежедневным интелектуальным архивом). Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net.
Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).
123ru.net — живые новости в прямом эфире!
В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.
Здоровье в России и мире
Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России
Друзья 123ru.net
Информационные партнёры 123ru.net
Спонсоры 123ru.net