Добавить новость
123ru.net
World News
Май
2023

Spvgg holt einen Punkt in Neunkirchen

0

Spielbericht 1. Mannschaft, 29. Spieltag Schröder Liga Saar, Sa. 06.05.2023 Borussia Neunkirchen – Spvgg Quierschied 0:0

Am Samstag war unsere 1. Mannschaft bei Borussia Neunkirchen zu Gast. Die Heimelf hatte vor der Saison große Ambitionen, doch nach 29 Spieltagen war die Realität Rang 10 in der Schröder Liga Saar. Trotzdem setzte sich die Borussia als Ziel, die oben stehenden Teams am Ende noch zu ärgern. Damit wollte man gegen Quierschied beginnen, ehe es nächste Woche zum heißen Duell nach Homburg geht.

Überraschenderweise steht dort, wo die Borussia eigentlich hin wollte, unsere 1. Mannschaft. Als Tabellenführer fuhr die Elf von Thomas Bettinger ins Ellenfeld. Allerdings auch mit ein paar personellen Problemen. Neben einigen Ausfällen ging der ein oder andere Spieler angeschlagen oder nach Krankheit geschwächt in die Partie. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz, da die Rasendecke im Stadion erneuert wird.

Bei schönem Wetter und frühsommerlichen, warmen Temperaturen fand sich eine gute Kulisse ein, die auf der engen, umzäunten Anlage neben der traditionsreichen Spielstätte für eine besondere Fußballstimmung sorgte.

Schon in der 1. Minute konnte die Borussia den ersten Abschluss verzeichnen. Denn schon früh kam die Heimelf zu einer Ecke, der danach folgende Schuss von Simon Schreibeisen ging drüber.

In der 4. Minute konnte Luca Sesar einen Kopfball, der wie eine Art Bogenlampe auf das Tor zukam, kurz vor der Linie per Kopf klären.

Und 13. Minuten waren gespielt, da ging ein Schuss aus 16 Metern von Nico Christmann haarscharf unten rechts am Kasten von Spvgg-Torwart Manuel Hinsberger vorbei. Neunkirchen gehörte die Anfangsphase und auch die ersten Chancen der Partie.

Die Borussia stand anfänglich im Mittelfeld sehr kompakt und ließ ein Durchkommen der Wambe nur schwer zu, die es dann mit mehreren langen Bällen versuchte. Doch mit der Zeit kam die Bettinger-Elf besser in das Spiel und versuchte spielerische Lösungen zu finden. In der 19. Minute gab es einen tollen Angriff über mehreren Stationen. Am Ende spielte Lars Brückner zu Mirco Zavaglia, der legte sich das Leder aber etwas zu weit vor und verpasste damit eine aussichtsreiche Möglichkeit. Kurz danach legte der sich vorne wieder mit vollem Einsatz aufopfernde „Zava“ zu Vincent Boghossian ab. Dieser schoss aus 17 Metern drauf und zwang Torhüter Max Strack im Borussen-Tor zu einer Glanzparade.

Quierschied hatte nun eine starke Phase und spielte einen ansehnlichen Ball. Doch die Borussia war ebenfalls gut drauf und blitzte stets gefährlich auf. In der 31. Minute hatte Quierschied einen Ballverlust im Zentrum zu verzeichnen, wobei dies eventuell ein Foul an Lukas Grünbeck war. Das Leder kam auf die linke Seite, Niklas Allenfort flankte rein, Sturmtank Kevin Saks kam zum Kopfball, doch der Versuch ging links am Quierschieder Tor vorbei.

35.Minuten waren gespielt, da zog Borussias Tim Braun einen zentral gelegenen Freistoß stramm auf das Tor. Hinsberger war aber sicher zur Stelle. 5 Minuten vor der Pause die bis dahin beste Chance Chance des Spiels. Luca Lambert führte einen Freistoß schnell auf Zavaglia aus. Dieser leitete die Kugel weiter zu Lukas Grünbeck. Der tauchte ca. 14,15 Meter vor dem herauseilenden Keeper vor dem Tor auf, schoss drauf, doch der fest geschossene Ball landete an der Unterlatte und sprang von dort wieder in das Spielfeld rein. Hier hatten die zahlreich anwesenden Quierschieder Zuschauer den Torschrei auf den Lippen. Mit dem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Die Fußballfans sahen eine abwechslungsreiche und spannende Begegnung.

Kurz nach Wiederbeginn gab es im Strafraum der Borussia eine knifflige Szene, als Luca Lambert in einem Laufduell zu Fall kam. Doch dem gut und souverän pfeifenden Schiedsrichter Jörg Probst war das zu wenig, um Strafstoß zu pfeifen. Eine wohl richtige Entscheidung (47.). Wenig später zog Neunkirchens Tim Braun aus 16 Metern ab, doch er verpasste er die Hütte knapp.

In der 50. Minute dann die dicke Chance für die Hausherren. Simon Schreibeisen lief aus bester Position im Eins gegen Eins auf Manuel Hinsberger zu. Doch Manu parierte den Versuch von Borussias Nummer 10 stark mit dem Fuß.

Quierschied kam auf der Gegenseite zu zahlreichen Freistößen und Ecken. Doch Neunkirchen verteidigte alles weg. Dadurch vergab unsere Mannschaft einiges aus ordentlichen Positionen, um vielleicht durch einen ruhenden Ball für das Tor des Tages zu sorgen. Insgesamt kamen die Wambe auch aus dem Spiel immer mal wieder zu guten Schusspositionen, doch es wurde zu wenig abgezogen.

In der 67. Minute eröffnete Manuel Hinsberger mit einem weiten Abschlag eine gefährliche Torszene. Über Lars Brückner landete der Ball bei Lukas Mittermüller. Dieser ließ im Sechzehner einige Borussen stehen, es entstand eine Lücke um draufzuhauen, doch Lukas wollte es leider zu perfekt machen und vergab diese gute Gelegenheit, indem er den zeitigen Abschluss verpasste.

Beide Teams schenkten sich nichts, die Partie blieb intensiv und auf einem guten Niveau. Quierschieds Hintermannschaft musste weiterhin stets auf der Hut sein, lieferte aber erneut eine sehr starke Vorstellung und im Gespann mit unserem starken Duo auf der Sechser-Position wurde die Null gehalten. Auch Keeper Manuel war immer da wenn er gebraucht wurde, so auch bei einem Gestochere im Fünfmeterraum, als er sich breit machen musste und schlussendlich den Ball unter sich vergrub (75.).

5 Minuten vor dem Ende kam der eingewechselte Borusse, Daniel Schlicker aus 16 Metern zum Schuss, doch dieser ging weit drüber.

Und um ein Haar wäre Quierschied dann doch noch der Lucky Punch gelungen. Der einmal mehr vorbildlich voran gehende Lukas Grünbeck schoss aus 16 Metern stramm auf das Tor, doch Max Strack holte den Schuss stark unter der Latte raus. Danach kam noch eine scharfe Ecke vom eingewechselten Kilian Schneider vor das Tor, doch auch die Borussen-Abwehr verteidigte an diesem Tag alles weg. Als unser Team danach noch zwei weite Einwürfe abwehren konnte, war das Spiel aus. 0:0 endete die Partie zwischen Borussia Neunkirchen und unserer Sportvereinigung Quierschied.

Damit erkämpfte sich unsere Mannschaft einen Punkt. Zu gerne hätte man gewonnen, um somit aus eigener Kraft die Spitzenposition zu verteidigen. Doch der Gegner war an diesem Nachmittag richtig gut und motiviert, sodass dieses Remis leistungsgerecht war und man so mit dem Zähler leben konnte. Die Zuschauer kamen trotz fehlender Tore absolut auf ihre Kosten.

Es war der Auftakt eines schwierigen Restprogramms im Mai. Doch auch ein Ausrufezeichen unserer Mannschaft. Denn die legte einen beherzten und starken Auftritt hin und zeigte, dass sie gewappnet für die kommenden Aufgaben ist! Und die nächste heißt SV Saar 05 Saarbrücken. Zuhause will man am Sonntag (Anstoß 17 Uhr!) mit hoffentlich vielen Fans wieder gewinnen.

Jo Frisch – vielen Dank !






Загрузка...


Губернаторы России

Спорт в России и мире

Загрузка...

Все новости спорта сегодня


Новости тенниса

Загрузка...


123ru.net – это самые свежие новости из регионов и со всего мира в прямом эфире 24 часа в сутки 7 дней в неделю на всех языках мира без цензуры и предвзятости редактора. Не новости делают нас, а мы – делаем новости. Наши новости опубликованы живыми людьми в формате онлайн. Вы всегда можете добавить свои новости сиюминутно – здесь и прочитать их тут же и – сейчас в России, в Украине и в мире по темам в режиме 24/7 ежесекундно. А теперь ещё - регионы, Крым, Москва и Россия.


Загрузка...

Загрузка...

Экология в России и мире




Путин в России и мире

Лукашенко в Беларуси и мире



123ru.netмеждународная интерактивная информационная сеть (ежеминутные новости с ежедневным интелектуальным архивом). Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net.

Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).

123ru.net — живые новости в прямом эфире!

В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.






Здоровье в России и мире


Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России






Загрузка...

Загрузка...





Друзья 123ru.net


Информационные партнёры 123ru.net



Спонсоры 123ru.net