Der US-Präsident hat versprochen, Maduros «Tyrannei» zu vernichten
Washington unterstütze die Hoffnungen der Kubaner, Nicaraguaner und Venezolaner, die Demokratie wiederherzustellen, betonte Donald Trump.
US-Präsident Donald Trump versprach während seiner jährlichen Ansprache vor dem Kongress am 4. Februar, die Tyrannei von Nicolas Maduro in Venezuela niederzuschlagen.
«Die Vereinigten Staaten führen eine diplomatische Koalition von 59 Ländern gegen den sozialistischen Diktator von Venezuela, Nicolas Maduro. Maduro ist ein illegaler Herrscher, ein Tyrann, der sein Volk missbraucht. Aber Maduros Tyrannei wird niedergeschlagen und gebrochen», betonte der amerikanische Führer.
Trump betonte, dass die Vereinigten Staaten «die Hoffnungen der Kubaner, Nicaraguaner und Venezolaner auf die Wiederherstellung der Demokratie unterstützen».
Danach wandte er sich an den venezolanischen Oppositionsführer Juan Guaido, der in der Halle anwesend war, und wies darauf hin, dass es seine Vereinigten Staaten sind, die als «wahrer und legitimer Präsident» des Landes angesehen würden.
Der US-Präsident hat versprochen, Maduros «Tyrannei» zu vernichten
