Ohne Pfefferspray durch Mannheim: Stadt reagiert auf Vorurteile in Netflix-Film - Gewinnspiel zu "Isi & Ossi"
Mannheim. (RNZ) Der Netflix Film "Isi & Ossi" spielt mit Vorurteilen über Mannheim und Heidelberg. "Ich kann nicht nach Mannheim. Ich hab‘ mein Pfefferspray nicht dabei!" – sagt die Freundin der Milliardärstochter Isi aus Heidelberg, die zu Boxer Ossi nach Mannheim fahren möchte. Diese Szene der am 14. Februar anlaufenden Komödie spielt in überspitzter Weise mit einem Vorurteil über Mannheim. Das Stadtmarketing greift sie mit einem Augenzwinkern auf und nimmt sie zum Anlass, potenzielle Besucher vom Gegenteil zu überzeugen.
"Natürlich freuen wir uns, dass Mannheim ein Hauptspielort des ersten deutschen Netflix Films ist, der weltweit zu sehen ist. Diese Aufmerksamkeit ist positiv für die gesamte Region. Der Trailer spielt mit Klischees über Mannheim und Heidelberg; die Realität sieht natürlich ganz anders aus. Mannheim ist sehenswert, und deshalb möchten wir unseren Gästen die Möglichkeit geben, ihr persönliches Mannheim-Erlebnis zu haben – ganz ohne Pfefferspray", sagt Karmen Strahonja, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Mannheim GmbH.
Dazu startet am Mittwoch, 5. Februar 2020, ein Gewinnspiel auf dem Instagram-Kanal des Stadtmarketings, @Visit.Mannheim. Zu gewinnen gibt es eine Übernachtung für zwei Personen inklusive Abendessen im Radisson Blu Hotel Mannheim sowie jede Menge Tipps für einen gelungenen Städtetrip. Teilnahmeschluss ist der 14. Februar. Die vollständigen Teilnahmebedingungen gibt es unter www.visit-mannheim.de/isi-ossi-teilnahmebedingungen.
