11 Städte, die China vom Rest der Welt kopiert hat und bei denen ihr nicht glauben werdet, dass sie nachgebaut sind
China hat verschiedene Städte auf der ganzen Welt zumindest teilweise nachgebaut, einige Gebäude sind exakte Nachbildungen der Originale.
Umgerechnet rund 850 Millionen Euro hat die Volksrepublik beispielsweise ausgegeben, um die österreichische Stadt Hallstatt, die zum Unesco-Weltkulturerbe ernannt wurde, nachzubauen. Um Platz für ein Mini-Manhattan zu schaffen und in der Hoffnung, dass dort ein Finanzzentrum entstehen würde, wurde das alte Fischerdorf Tianjin zerstört.
Im Rahmen des Projekts „One City, Nine Towns“ wurde versucht, Menschen aus dem Stadtzentrum von Shanghai in die Vororte zu locken, indem man dort Kleinstädte nach westlichem Vorbild baute.
Diese 11 Städte hat China vom Rest der Welt kopiert und nachgebaut:
Mehr Artikel von Business Insider:
12 Fotos zeigen, wie anders große Städte wie New York oder London beinahe ausgesehen hätten
27 Fotos zeigen, wie Japan den Minimalismus lebt
Aus diesem überraschenden Grund haben viele Hochhäuser in Hong Kong riesige Löcher
In der Nähe der Hafenstadt Tianjin liegt das Florentia Village, ein aufwendig gestaltetes Outlet, das an ein italienisches Dorf erinnern soll.
Mit Brunnen, Kanäle und Mosaiken und „lokalen“ Geschäften wie Gucci und Prada ähnelt Florentia Village in jeglicher Hinsicht einer italienischen Stadt — was angesichts der Tatsache, dass sie von einem italienischen Architekten entworfen wurde, kaum verwunderlich ist.
Inmitten der chinesischen Provinz Guangdong befindet sich eine identische Kopie von Hallstatt, einem historischen österreichischen Alpendorf.
Rund 850 Millionen Dollar hat China ausgegeben, um das charmante österreichische Unesco-Weltkulturerbe nachzubauen.
Ein paar Stunden von Shanghai entfernt liegt Tianducheng, eine Stadt, die an Paris erinnern soll und in der sogar ein Nachbau des Eiffelturms steht.
Eiegntlich wurde Tianducheng gebaut, damit dort etwa 10.000 Menschen wohnen können — es geht also verhältnismäßig ruhig zu. Dennoch bietet die Stadt alles, was man braucht.
Den Rest der Story gibt es auf Business Insider Deutschland
