Vorbericht: Heimspiel gegen den 1. FC Monheim
Für die SSVg Velbert steh am Sonntag das letzte Meisterschaftsspiel in der Oberliga Niederrhein auf dem Programm. In der heimischen Christopeit Sport Arena wird der 1. FC Monheim zu Gast sein. Anstoß der Partie ist wie gewohnt um 15 Uhr.
In den vergangenen zwei Wochen zeigte die SSVg eine herausragende Leistung und schoss jeweils den TV Jahn Hiesfeld (5:0) und den TSV Meerbusch mit 6:0 vom Platz. Damit rief die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Voigt, pünktlich zum Saisonende, ihre vorhandene Qualität ab. Einen Spieltag vor Schluss stehen die „Blauen“ mit 54 Punkten auf dem vierten Platz und können mit einem Heimsieg gegen Monheim sogar noch auf Tabellenplatz drei springen. Vorausgesetzt der 1. FC Bocholt holt maximal nur einen Punkt gegen Ratingen 04/19.
Ohnehin kann die SSVg nüchtern betrachtet auf eine ordentliche Saison zurückblicken. Zwar fehlte in der ein oder anderen Phase die Konstanz, was eine bessere Tabellenposition verhinderte, allerdings gingen die „Blauen“ auch erneut mit dem jüngsten Kader der gesamten Oberliga Niederrhein an den Start. Auch der Gast aus Monheim wird mit seiner Saison sehr zufrieden sein. Die Mannschaft von Trainer Dennis Ruess steht aktuell auf einem soliden sechsten Tabellenplatz und stand unter anderem auch im Halbfinale des Niederrheinpokals, welches mit 1:3 gegen den Wuppertaler SV verloren wurde.
Das Hinspiel in Monheim verlor die SSVg unglücklich mit 0:1. Eray Bastas erzielte wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer für den 1. FC. Mit einem Heimsieg würde sich die SSVg nicht nur für die Niederlage revanchieren, sondern sich auch mit einem Erfolgserlebnis in die anstehende Sommerpause verabschieden.
Das Stadionheft gibt es hier vorab als Download: https://www.ssvg.de/?wpfb_dl=137
