Ilsfeld/Beilstein: Polizei entdeckt mit Hubschrauber Cannabisplantage
Ilsfeld/Beilstein. (pol/van) Während eines Überflugs mit dem Hubschrauber hat die Polizei am Dienstag eine Cannabisplantage entdeckt. Das berichten die Polizei und Staatsanwaltschaft Heilbronn am heutigen Freitag.
Daraufhin fuhren mehrere Polizeistreifen zu dem Feld zwischen Ilsfeld und Beilstein. Dort hatte der 31-jährige Besitzer 18 - teilweise über zwei Meter hohe - Cannabispflanzen angebaut. In einem Eimer befanden sich abgeerntete Pflanzen für knapp 100 Gramm Cannabis. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Stauden abgeerntet und sichergestellt.
Die Beamten fanden auf dem Grundstück außerdem mehrere Macheten, ein Luftgewehr und eine Schreckschusspistole mit Munition. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stieß die Polizei anschließend auf knapp über 50 Gramm verkaufsfertiges Cannabis, 18 Gramm Amphetamin und eine kleine Menge Kokain.
Da der Mann offensichtlich mit seinem Auto zu dem Grundstück gefahren war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der 31-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Heilbronner Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an.
