U15 erfolgreich zum Saisonabschluss
Am vergangenen Wochenende reiste die U15 nach Mainz.
Die U15 hatte sich vorgenommen in Mainz einen Auswärtssieg einzufahren, um mit einem guten Gefühl ins Pokalfinale gehen zu können.
Die Schängel starteten gut in die Partie und konnten in der 5.Minute durch Bogdan Shubin in Führung gehen. Schott Mainz spielte auch gut mit, scheiterte aber immer wieder an der Koblenzer Defensive. Beide Teams lieferten sich ein Duell auf hohem Niveau, wo bis zur Halbzeit aber kein Tor mehr fallen sollte.
Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Beide Teams probierten viel, aber Tore waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 51.Minute erzielte Bogdan Shubin dann sein zweites Tor zum 2:0. Mainz konnte in der 63.Minute nochmal auf 2:1 verkürzen, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. So konnten die Schängel die Regionalliga mit einem Sieg auf Platz drei beenden.
Am Mittwoch um 19:30 Uhr steht nun auf dem Oberwerth das Pokalfinale gegen Wirges an.
„Wir waren heute sehr effektiv und konnten dadurch die drei Punkte mitnehmen. Unser Fokus gilt nun dem Pokalspiel am kommenden Mittwoch“, so Trainer Kühnreich.
Für die TuS spielten: Weiler (36.Bast), Haßenpflug, Redza (36.Bläß), Zobel, Engelmann, Shubin, Serdarusic, Mahrla (48.Heuser), Niermczyk (36.Groß), Di Marsico, Kubatta
