U16 besiegt JFV Rhein-Hunsrück
Am vergangenen Wochenende spielte die U16 gegen den JFV Rhein-Hunsrück II.
Bei sehr warmen Temperaturen bekamen die Zuschauer auf dem Oberwerth keinen Fußball Leckerbissen zu sehen.
Die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte und versuchten durch Konter gefährlich zu werden. Die Schängel versuchten das Spiel zu machen, was zu Beginn aber nicht in allen Teilen gelang. Die Gäste konnten dann in der 11.Minute nach einem Konter in Führung gehen. Die U16 tat sich weiterhin schwer, konnte aber in der 32.Minute durch ein Strafstoßtor von Louis Klapperich zum Ausgleich kommen. Aber nur kurz später konnte der JFV wieder in Führung gehen. Mit diesem 2:1 Rückstand ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause präsentierte sich die U16 besser und konnte wiederum durch Louis Klapperich den 2:2 Ausgleich erzielen. Die Schängel kamen danach immer besser ins Spiel und wurden einige Male vor dem Tor gefährlich. In der 69.Minute konnte Bastian Decker den Ball dann nach einer Ecke zum 3:2 über die Linie drücken. Die Schängel konnten die Führung dann bis zum Ende behaupten und drei Punkte einfahren.
Bei einem Auswärtssieg in Altenkirchen und einer Niederlage von Andernach in Trier wäre die Rheinlandmeisterschaft noch möglich.
Trainer Gitzen nach der Partie: „Wir haben gegen einen disziplinierten Gegner gespielt, der uns bei dem Wetter alles abverlangt hat. Im Endeffekt haben wir uns die drei Punkte erkämpft und wollen nächste Woche in Altenkirchen nochmal alles geben, um eine Chance auf die Meisterschaft zu haben.“
Für die TuS spielten: Landen, Schmitten, Hoffmann, Stieben, Selman, Walker, Klapperich, Qenaj, Ahmetaj, Decker, Schmidt, Pauly, Coban, Antunes, Bowen
