Bad Rappenau: Zwei Motorradunfälle an einem Tag
Bad Rappenau. (pol/mare) Zwei Motorradunfälle haben sich in Bad Rappenau am Sonntag ereignet. Das teilt die Polizei mit.
Bei der Kollision eines Autos mit einem 60-jährigen Motorradfahrer am Sonntagvormittag wurde dieser schwer verletzt. An der Kreuzung der Bad Rappenauer Hauptstraße und der Grombacher Straße hatte der 18-jährige Fahrer des BMW gegen 11.45 Uhr das vorfahrtsberechtigte Krad übersehen.
Bei dem Sturz verletzte sich der 60-Jährige. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt circa 5500 Euro Sachschaden.
Bei einem misslungenen Wendemanöver eines 55-jährigen Motorradfahrers sind er und ein 58-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag gestürzt.
Der 55-Jährige kam mit seiner Maschine von einer Raststätte in Bad Rappenau und bog vom Buchäckerring rechts auf die Auffahrtsspur der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Mannheim ein.
Am Ende einer Verkehrsinsel wollte der Mann wenden. Der herannahende 58-Jährige versuchte noch mit seinem Zweirad auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Beide Fahrer stürzten. Der 58-Jährige verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
