U19 SG 2010 Waldsolms: Knockout in der 93. Minute
Die Gäste, verschliefen zwar die ersten 10 Minuten des Spiels, bei schwülheißer Hitze, doch die Gastgeber, ebenfalls noch nicht so wirklich im Spiel, konnten dies nicht nutzen. Anschließend entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie mit den etwas besseren Möglichkeiten für die Hausherren. Es dauerte aber bis zur 38. Minute ehe ihnen der Führungstreffer gelang. Gero Lange verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze unhaltbar in den rechten Winkel. Torhüter Roman Hellhund, bei dem sich heute Licht und Schatten abwechselten, hatte keine Chance.
Die zweite Hälfte begannen die Gäste hellwach und entwickelten sofort viel Druck auf die gegnerische Abwehr. Mit dem bis dahin besten Spielzug der SG gelang auch der Ausgleich. Patrick Löw bediente Evangelos Paitaris mit einem genialen Pass, dieser zog von links unwiderstehlich in den Strafraum und schob das Spielgerät sicher zum 1:1 in die lange Ecke (47). Der FC nützte kurz danach eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr und erhöhte durch Sebastian Butz auf 2:1 (52.). Nur vier Minuten später schlug Khalid Ali Ahmed eine präzise Flanke in den Strafraum, Marlin Reinl verlängerte auf Nico Rosenkranz, der den Ausgleich zum 2:2 erzielte (56.).
Beide Teams gaben sich in der Folgzeit mit dem Remis nicht zufrieden und spielten auf Sieg. Es gelang aber keinem der beiden Teams, sich in dem recht offenen Schlagabtausch bis zur 90. Minute erfolgreich durch zu setzen. Dann zeigte der ausgezeichnet leitende Schiedsrichter Dietmar Becker drei Minuten Nachspielzeit an. Als diese fast abgelaufen waren, schaffte Ederbergland es sich über rechts durch zu setzen. Beim versuch der Klärung des halbhoch in den Strafraum geschlagenen Balles behinderten sich Roman Hellhund und Hueseyin Besun, Roman konnte den Ball nicht festhalten, dieser sprang Stefan Tissen vor die Füße und kullerte zum 3:2 über die Linie (90. + 3).
Riesenjubel bei Ederbergland, riesige Enttäuschung bei Waldsolms.
Somit bleibt die SG nach wie vor im Tabellenkeller, kann es aber mit „Fremdunterstützung“ immer noch schaffen, den Verbleib in der Verbandsliga zu sichern.
Im Einsatz waren: Roman Hellhund, Felix Fecke, Hueseyin Besun, Alexander Justus, Evangelos Paitaris (1), Khalid Ali Ahmed, Nico Rosenkranz (1), Patrick Löw, Daniel Fraint, Silas Jakob, Yannik Baier, Marlin Reinl, Fabian Wojtowicz, Hendrick Hamann und Mirko Zielberg (ETW).
