Мы в Telegram
Добавить новость
123ru.net
World News
Май
2018

Pure Leidenschaft: Schängel gewinnen Nervenkrimi gegen Hessen Kassel

0
Pure Leidenschaft: Schängel gewinnen Nervenkrimi gegen Hessen Kassel

Geschlossene Mannschaftsleistung beim verdienten 1:0-Sieg vor 2432 Zuschauern im Stadion Oberwerth

Das war ein Fight! Pure Leidenschaft auf dem Platz, bedingungsloser Support von den Rängen – und am Ende die nächsten Big Points für die TuS Koblenz. Den KSV Hessen Kassel rangen die Schängel im letzten Heimspiel der Saison mit 1:0 (1:0) nieder. Damit zog die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka an den Gästen vorbei und kletterte auf den 15. Rang.

Die 2432 Zuschauer im Stadion Oberwerth bekamen das volle Programm an Fußball-Dramatik geboten. Drei Rote Karten, ein verschossener Elfmeter und eine hochspannende Schlussphase – das Duell der beiden Tabellennachbarn war wahrlich nichts für schwache Nerven. Das Tor des Tages fiel bereits in der fünften Spielminute. TuS-Kapitän Michael Stahl schraubte sich in die Höhe und köpfte ein maßgeschneidertes Zuspiel von Daniel von der Bracke zum schnellen 1:0 in die Maschen.

Mit der Führung im Rücken spielten die Schängel, die über 90 Minuten das bessere Team waren, druckvoll nach vorne. Nicolai Lorenzoni schlug in der elften Minute von links eine Flanke, die der lauernde Dino Bajric in der Mitte nur knapp mit dem Kopf verpasste. Auf der Gegenseite hätte ein Freistoß von Sascha Korb fast zum Ausgleich geführt. Der Kasseler probierte es von der linken Strafraumgrenze direkt, doch der aufmerksame Koblenzer Schlussmann Dieter Paucken lenkte das Leder glänzend über die Latte (18.).

Die Partie wurde von Minute zu Minute immer umkämpfter, immer hitziger. Beiden Seiten merkte man an, dass enorm viel auf dem Spiel stand. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es Bajric, der eine Flanke von Kevin Lahn über das Tor köpfte (31.). Anschließend trafen beide Mannschaften das Außennetz – zunächst der Kasseler Sebastian Schmeer aus halbrechter Position (32.), dann Bajric nach erneuter Vorarbeit von Lahn (37.).

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde es turbulent. Der Koblenzer Marco Koch, der den an der Rippe verletzten Andreas Glockner vertrat, tankte sich auf links durch und lief die Torauslinie entlang. Anschließend spielte er den Ball klug zurück auf Bajric, dessen Schuss von einem Gästespieler in höchster Not noch von der Linie gekratzt werden konnte (45.+2). Der erste Durchgang war damit aber noch immer nicht beendet. Eine unschöne Aktion von KSV-Spieler Frederic Brill ließ die Emotionen auf und neben dem Platz hochkochen. Mit einem bösen Bodycheck streckte der Kasseler den enteilten Lahn nieder. Brill hatte Glück, dass er für dieses überharte Einsteigen nur verwarnt wurde (45.+4).

Nicht minder spannungsgeladen und emotional ging es im zweiten Durchgang weiter. Acht Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als der KSV einen Elfmeter zugesprochen bekam. Nach Foulspiel von Daniel von der Bracke an Tim Brandner legte sich Lucas Albrecht die Kugel für den Strafstoß zurecht. Doch Routinier Paucken ahnte die richtige Ecke und hielt den Elfmeter nervenstark fest.

Spätestens mit dem gehaltenen Strafstoß war nun richtig Feuer im Spiel. Und auch das Koblenzer Publikum fieberte leidenschaftlich mit, immer wieder trieben die Zuschauer ihre Mannschaft mit lautstarken Anfeuerungsrufen nach vorne.

Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als die Schängel das 2:0 vor Augen hatten. Bei einer Freistoßhereingabe von Lorenzoni schlich sich Stahl davon und kam aus fünf Metern zum Kopfball, den KSV-Keeper Niklas Hartmann geistesgegenwärtig noch zur Ecke abwehren konnte (62.). Die Koblenzer nun drauf und dran, für die Entscheidung zu sorgen. Marco Müller wurde nicht gestört und versuchte es im Alleingang, doch wieder war Hartmann zur Stelle (70.).

Die letzten zehn Minuten brachen an. Der Nervenkitzel stieg ins Unermessliche. Korb probierte es für den KSV mit einem direkten Freistoß, der nur knapp über das Tor ging (81.). Kassel öffnete hinten die Räume, für die TuS ergaben sich dadurch gute Konterchancen. So wie etwa fünf Minuten vor dem Ende. Nach einer Flanke des eingewechselten Dimitrios Popovits stieg Koch in die Höhe, doch der Koblenzer war einen Kopf zu klein. Nur eine Minute später hatte auf der anderen Seite Brandner den Ausgleich auf dem Fuß, sein Versuch strich Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

In einer turbulenten Schlussphase verteilte Schiedsrichter Tobias Fritsch insgesamt drei Rote Karten. Die beiden Koblenzer Felix Käfferbitz (90.) und Patrik Dzalto (90.+3) sowie der Kasseler Nael Najjer (90.) wurden vom Platz geschickt.

Schluss war aber noch immer nicht. Der KSV versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzwingen. Viele hohe Bälle segelten in den Koblenzer Strafraum. Ein letztes Mal musste sich Paucken ganz lang machen (90.+3), dann kannte der Jubel auf dem Oberwerth nach einer mehr als fünfminütigen Nachspielzeit keine Grenzen. In einem mitreißenden und packenden Spiel haben die Schängel den Abstiegskampf leidenschaftlich angenommen und sind dafür am Ende mit verdienten drei Punkten belohnt worden.






Загрузка...


Губернаторы России
Москва

Собянин: Инвестпортал Москвы станет основой для всероссийской площадки


Спорт в России и мире
Москва

Поражения Шубенкова и Савлукова, осечка Кнороз и двойной триумф Макаренко: чем запомнился «Мемориал Знаменских»


Загрузка...

Все новости спорта сегодня


Новости тенниса
Андрей Ольховский

Экс-теннисист Ольховский: российские теннисисты выступили ниже ожиданий


Загрузка...


123ru.net – это самые свежие новости из регионов и со всего мира в прямом эфире 24 часа в сутки 7 дней в неделю на всех языках мира без цензуры и предвзятости редактора. Не новости делают нас, а мы – делаем новости. Наши новости опубликованы живыми людьми в формате онлайн. Вы всегда можете добавить свои новости сиюминутно – здесь и прочитать их тут же и – сейчас в России, в Украине и в мире по темам в режиме 24/7 ежесекундно. А теперь ещё - регионы, Крым, Москва и Россия.


Загрузка...

Загрузка...

Экология в России и мире
Москва

Сервис email-маркетинга DashaMail интегрировал в свою экосистему конструктор виджетов LeadPlan





Путин в России и мире
Москва

Путин: РФ готова к переговорам только на условиях, которые уже обсуждались ранее


Лукашенко в Беларуси и мире



123ru.netмеждународная интерактивная информационная сеть (ежеминутные новости с ежедневным интелектуальным архивом). Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net.

Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).

123ru.net — живые новости в прямом эфире!

В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.





Зеленский в Украине и мире
Киев

AFP: Байден объявил о выделении Киеву помощи на 225 млн долларов


Навальный в России и мире


Здоровье в России и мире


Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России






Загрузка...

Загрузка...



Михаил Кутушов

Антисанитария в службах доставки: токсиколог Кутушов рассказал, почему опасно заказывать еду



Москва

ПМЭФ-2024: Президент России Владимир Путин на пленарном заседании форума назвал ключевые направления развития России в сфере экономики

Друзья 123ru.net


Информационные партнёры 123ru.net



Спонсоры 123ru.net