Leimen-Lingental: Einbrecher stürzt bei Fluchtversuch auf Straße
Leimen. (pol/mün) Am Mittwochabend brach ein 28-jähriger Mann aus Leimen in das Landgut Lingental bei Leimen ein. Dabei wurde er von Angestellten innerhalb des Restaurantbereichs überrascht und konnte zunächst bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Als die Beamten vor Ort waren riss sich der Mann los und versuchte durch ein Fenster im Dachgeschoss zu entkommen, berichtet die Polizei.
Ein Polizist konnte den Mann zunächst festhalten, als aber das Hemd zerriss, stürzte dieser aus etwa drei Metern Höhe auf die Straße, wo er liegen blieb. Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungswagens von Ersthelfern versorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der Einbrecher im Treppenbereich zwischen dem Restaurant und dem Büro von den Zeugen bemerkt worden. Er hatte eine Kiste bei sich, in der ein Notebook und eine große Menge Gutscheinmünzen befanden.
Das von ihm benutzte Auto wurde auf einem nahegelegenen Parkplatz gefunden. Bei seiner Durchsuchung im Krankenhaus nach Ausweispapieren wurde eine weiße, pulvrige Substanz gefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an, so die Polizei.
