123ru.net
Krone.at
Март
2020
1 2 3 4 5 6 7 8
9
10
11
12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Новости за 15.03.2020

Das Corona-Virus hat Osttirol erreicht: Vier Fälle

Krone.at 

26 Neuerkrankungen wurden heute, Sonntag, in Tirol bekannt, darunter die ersten vier Corona-Fälle Osttirols. Zwei der positiv getesteten Personen kommen aus Virgen - sie dürften sich im Paznauntal angesteckt haben -, zwei aus Lienz - sie haben sich vermutlich in Italien infiziert. Morgen, Montag, könnten die Ergebnisse weiterer am Sonntag durchgeführter Tests die Zahl der Erkrankten noch nach oben treiben - konkret bestehen drei Verdachtsfälle. Von den positiv getesteten Osttirolern werden nun die Kontaktpersonen ausgeforscht.

Deutschland macht ab Montag seine Grenzen dicht

Krone.at 

Nachbar Deutschland schließt wegen der Coronavirus-Krise ab Montagfrüh (8 Uhr), weitgehend seine Grenzen. Das hat am Sonntagabend der deutsche Innenminister Horst Seehofer bestätigt. Es sollen vorübergehend wieder Grenzkontrollen an den Grenzen zu Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Dänemark und Frankreich eingeführt werden, sagte Seehofer.

Aktuell 166 Fälle, 595 zusätzliche Notfallbetten

Krone.at 

Derzeit gibt‘s in Oberösterreich 166 Coronavirus-Fälle (Stand Sonntagabend). Das Land Oberösterreich stellt in einem Notfallplan 595 zusätzliche Spitalsbetten zur Verfügung. Zudem werden Parks, Spielplätze und Sportplätze geschlossen. Hausärzte wie Viktor Gruber aus Linz führen dagegen Tests bei Corona-Verdachtsfällen durch. Der „Bunny-Suit“ und Maske sind dabei Pflicht.



Update Coronavirus: 264 Infizierte in Tirol

Krone.at 

Das heimtückische Coronavirus breitet sich trotz verschärfter Maßnahmen weiter aus! Mehrmals pro Tag meldet das Land Tirol weitere Fälle. Ab sofort gibt es hier einen Überblick zu den Neuinfizierungen.

Salzburger Festspiele machen für eine Woche zu

Krone.at 

Auch die Salzburger Festspiele wollen „alles in ihrer Macht stehende dazu beitragen, die alarmierende Ausbreitung des Corona Virus‘ in Österreich einzudämmen“. Von Montag bis vorerst 23. März wird deshalb der Betrieb geschlossen, um dadurch die Ansteckungsgefahr zu minimieren. „Nicht aufschiebbare Arbeiten werden, wo es möglich ist, per Tele-Working umgesetzt“, hieß es am Sonntag.

Grenzübergänge in die Schweiz ab Dienstag dicht

Krone.at 

Die Grenzen zwischen Vorarlberg und der Schweiz bzw. Liechtenstein werden ab Dienstag, 0.00 Uhr, nach dem Vorbild der Grenze zu Italien praktisch dicht gemacht. Einen Tag später - ab Mittwoch, 0.00 Uhr - werden die acht kleineren der insgesamt 14 Grenzübergänge geschlossen. Für Berufspendler bleiben die Grenzen ohne größere Einschränkungen passierbar. Das erklärten am Sonntagabend Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner, Sicherheitslandesrat Christian Gantner (ÖVP) und Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher.

Lombardei: Weiter starke Zunahme der Infektionen

Krone.at 

Die Lombardei, die von der Coronavirus-Epidemie am stärksten betroffenen Region Italiens, registrierte am Sonntag weiterhin eine starke Zunahme der Infektionsfälle und der Todesopfer. Seit Samstag sei die die Zahl der Toten auf 1218 gestiegen, um 252 mehr als am Samstag, teilten die regionalen Gesundheitsbehörden mit. Die Zahl der Covid-19-Infizierten kletterte um 1587 auf 13.272.

Gantz erhält Auftrag zur Regierungsbildung

Krone.at 

Israels Staatspräsident Reuven Rivlin will Oppositionsführer Benny Gantz mit der Regierungsbildung beauftragen. Dies bestätigte Rivlins Sprecher am Sonntag. Die rechtskonservative Likud-Partei des bisherigen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu landete zwar bei der Parlamentswahl am 2. März auf Platz eins, der frühere Militärchef Gantz vom Zentrums-Bündnis Blau-Weiß bekam aber mehr Empfehlungen der im Parlament vertretenen Parteien für die Regierungsbildung.



Regierungen kämpfen um Ressourcen für Bevölkerung

Krone.at 

Ein an der deutsch-schweizer Grenze festhängender Laster mit Schutzmasken, ein amerikanischer Übernahmeversuch einer deutschen Impfstofffirma, ein möglicher Bieterkampf zwischen Italien und Deutschland um dringend benötigte Beatmungsgeräte - im welt- und europaweiten Kampf gegen das Coronavirus schwappen derzeit die nationalen Gefühle hoch. Denn je weiter sich das Virus ausbreitet, desto mehr versuchen Regierung oder Krankenhäuser verzweifelt, an die dringend benötigen Schutzausrüstungen oder Medikamente zur Bekämpfung zu kommen.

Erneut tummelten sich viele Menschen in Wien

Krone.at 

Etliche Wiener haben - ungeachtet der sich weiter ausbreitenden Infektionen mit SARS-CoV-2 und der Appelle, die Wohnung nur noch in Notfällen zu verlassen - den sonnigen Sonntagnachmittag im Freien genossen. Der Stadtpark und der Prater waren recht gut besucht, deutlich weniger los war im Schönbrunner Schlossgarten, wenngleich sicherlich auch ob der wenigen Touristen.

ÖBB dünnt Reisezugverkehr wegen Corona-Krise aus

Krone.at 

Die ÖBB haben am Sonntag angekündigt, den Reisezugverkehr innerhalb Österreichs aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise zunehmend auszudünnen - ähnlich einem Fahrplan am Wochenende. „Wir werden alle wichtigen Verbindungen, gerade in und um die Ballungszentren aufrechterhalten“, so ÖBB-Kommunikationschef Sven Pusswald.

Budgetrede im Nationalrat entfällt möglicherweise

Krone.at 

Der Nationalrat tritt kommende Woche zu zwei Plenartagen zusammen, es wird aber möglicherweise weder eine Budgetrede noch eine Budgetdebatte stattfinden. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) hatte am Sonntag zunächst den Ausfall der Rede bekannt gegeben, das wurde allerdings am Nachmittag revidiert. Die endgültige Entscheidung darüber werde erst in der Präsidialsitzung am Dienstag fallen, hieß es.

Corona-Krise: Ersten Fluglinien geht das Geld aus

Krone.at 

Die Fluglinien leiden wegen der Absage von Kongressen, Urlaubsreisen und der Schließung von Grenzen ganz besonders unter der Coronavirus-Krise. Die ersten Airlines kämpfen bereits ums Überleben. Wie etwa die ohnehin angeschlagene Alitalia, die seit langem auf der Suche nach einem Investor ist, und der Berichten zufolge in Kürze das Geld auszugehen droht.

Derzeit 860 bestätigte Corona-Fälle in Österreich

Krone.at 

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist auch im Laufe des Sonntags weiter angestiegen. Mit Stand 15 Uhr meldete das Gesundheitsministerium 860 bestätigte Fälle in Österreich.

Abrüsten von Rekruten und Zivildienern gestoppt

Krone.at 

Die derzeit dienenden Grundwehr- und Zivildiener werden angesichts der Coronavirus-Krise ihren Dienst länger ausüben müssen als gedacht. Wie die für den Zivildienst zuständige Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger und Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (beide ÖVP) am Sonntagnachmittag ankündigten, werden all jene, deren Dienst eigentlich mit Ende März enden sollte, nicht abrüsten können.

Video der Stadt Wien erklärt Kindern Coronavirus

Krone.at 

Was ist Corona überhaupt und wieso sieht man es nicht? Warum ist kein Kontakt zu Oma und Opa möglich und warum ist Händewaschen so wichtig? Antworten auf diese Fragen von Kindern gibt ein Erklärvideo der Stadt Wien.

Stromleistung vom Himmel soll verzehnfacht werden

Krone.at 

Eine vorbildliche Klimaschutzoffensive geht jetzt in Niederösterreich an den Start: Denn das größte Bundesland soll mit Signalwirkung für ganz Österreich beinahe flächendeckend mit Fotovoltaikanlagen überzogen, die Stromproduktion verzehnfacht werden. Dabei müssen sich die Anlagen aber in die Landschaft einschmiegen.

Betrunkene versetzt U-Bahn-Fahrgäste in Panik

Krone.at 

Am Samstag gegen 18.30 Uhr ist es zu panikartigen Szenen in einer Garnitur der Wiener U-Bahn-Linie U6 in der Josefstädter Straße gekommen. Eine Frau übergab sich am Bahnsteig, schrie in dem Zug danach herum, sie sei positiv auf das Coronavirus getestet worden. Als würde das noch nicht reichen, hustete und spuckte sie anderen entsetzten Fahrgästen auch noch ins Gesicht.

Ihre „Krone“ kommt weiterhin zu Ihnen nach Hause

Krone.at 

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus führt zu massiven Umstellungen im Alltag und stellt auch unsere engagierten Zeitungszusteller vor neue Herausforderungen. Dennoch bleibt die Hauszustellung der „Krone“ für unsere Abonnenten selbstverständlich aufrecht.


Музыкальные новости
Александр Розенбаум

Розенбаум жестко высмеял женщин, увлекающихся пластикой: “Посмотрите на этих губастых!”





Персональные новости
Владимир Потанин

Российские металлурги продолжают внедрять экзоскелеты на производстве





„Wir müssen alles tun, um Stress zu verhindern“

Krone.at 

Die Ausbreitung des Coronavirus bedeutet für viele Menschen Stress und Belastung. „Wir müssen alles tun, um Dauerstress zu verhindern. Wir brauchen Entspannung und Beruhigung. Das stärkt unsere Psyche und unsere Abwehrkräfte“, sagt der Wiener Psychiater Michael Musalek. Das Krisenmanagement Österreichs sollte auch Maßnahmen zur Psychohygiene umfassen.

Kammer rät Ärzten zu weniger Patientenkontakten

Krone.at 

Die Wiener Ärztekammer rät den niedergelassenen Ärzten in der Bundeshauptstadt, ihren Kontakt zu Patienten auf das Minimum zu reduzieren. Untersuchungen und Behandlungen wie Routine-, Kontroll-, Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen, die nicht dringend oder zeitgebunden sind, sollten nicht mehr durchgeführt werden. Auch Untersuchungen von Schwangeren fallen darunter.

Strikte Regeln für österreichische Nicht-Tiroler

Krone.at 

Zahlreiche Touristen reisen gerade aus Tirol ab. Der Tourismus wird, wie vergangene Woche verkündet, im Kampf gegen Corona komplett gestoppt. Am Sonntag ist schließlich über ganz Tirol eine Art Ausgangssperre verhängt worden. Die hat auch für österreichische Staatsbürger, die keine Tiroler sind, drastische Folgen ...

Daran müssen sich alle Österreicher nun halten!

Krone.at 

Bundeskanzler Sebastian Kurz hat am Sonntag weitere drastische Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise angekündigt, er sprach von „Ausgangsbeschränkungen“ in ganz Österreich. Die Bevölkerung wird zur Selbstisolation aufgerufen, dazu kommt es zu bundesweiten „Verkehrbeschränkungen“. Veranstaltungen werden komplett untersagt. Im Folgenden die bisher bekannten Regelungen im Detail:

Ab sofort Zugangskontrollen in Wiener Spitälern

Krone.at 

Wien trifft in Anbetracht des grassierenden Coronavirus weitere Vorkehrungsmaßnahmen für Krankenhäuser: Ab sofort gibt es Zugangs- und Gesundheitskontrollen für Patienten, Mitarbeiter und Besucher im Kaiser-Franz-Josef-Spital (KFJ) und im Krankenhaus Nord. Diese Kontrollen werden bis Mittwoch schrittweise auf alle Gemeindespitäler ausgeweitet.

Bundeskriminalamt warnt vor Corona-Cyber-Betrügern

Krone.at 

Cyber-Kriminelle könnten die Verbreitung des Coronavirus für ihre Handlungen instrumentalisieren, warnt das Cybercrime Competence Center im Bundeskriminalamt. Die Experten riefen am Wochenende zu besonderer Vorsicht beim Surfen auf Webseiten und Öffnen von E-Mails oder Pop.up-Fenstern auf.

Спорт в России и мире
Москва

МФК «Динамо Пушкино» вошел в топ-8 команд Всероссийского футбольного турнира «Кубок Казани»


Загрузка...

Все новости спорта сегодня


Новости тенниса
WTA

Кудерметова выиграла турнир WTA в Штутгарте в парном разряде


Загрузка...


123ru.net – это самые свежие новости из регионов и со всего мира в прямом эфире 24 часа в сутки 7 дней в неделю на всех языках мира без цензуры и предвзятости редактора. Не новости делают нас, а мы – делаем новости. Наши новости опубликованы живыми людьми в формате онлайн. Вы всегда можете добавить свои новости сиюминутно – здесь и прочитать их тут же и – сейчас в России, в Украине и в мире по темам в режиме 24/7 ежесекундно. А теперь ещё - регионы, Крым, Москва и Россия.


Загрузка...

Загрузка...

Экология в России и мире
Москва

Результативность, вовлечённость, трудоголизм — где грань? Книга от автора российской модели факторов вовлечённости персонала.





Путин в России и мире
Москва

Площадь трех вокзалов в Москве переименуют


Лукашенко в Беларуси и мире
Минск

В Минске открывается ВНС: что будет




123ru.netмеждународная интерактивная информационная сеть (ежеминутные новости с ежедневным интелектуальным архивом). Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Ru24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net.

Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам объективный срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть — онлайн (с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии).

123ru.net — живые новости в прямом эфире!

В любую минуту Вы можете добавить свою новость мгновенно — здесь.





Зеленский в Украине и мире
Киев

Во Франции назвали бредом слова Зеленского про угрозу Путина Европе


Навальный в России и мире
Москва

В РПЦ отказались называть причины запрета в служении иерея Сафронова, отпевавшего Навального



Здоровье в России и мире


Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России






Загрузка...

Загрузка...



Татьяна Рязапова

Предложения АИРР поддержала комиссия Госсовета



Москва

Холдинг «Швабе» увеличил присутствие на медицинском рынке Узбекистана

Друзья 123ru.net


Информационные партнёры 123ru.net



Спонсоры 123ru.net